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14. September 2022: Von Matthias Reinacher an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Das war eine Schelle, ja.

Man sollte allerdings a) bei der Montage solcher Dinge sein Hirn einschalten und b) eine vernünftige Vorflugkontrolle mit Vollausschlag aller Ruder durchführen. Nicht nur nachdem ich bei letzterem schon einmal etwas gefunden habe ist das etwas, was ich für extrem sinnvoll halte.
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14. September 2022: Von Alexander Callidus an Matthias Reinacher

"eine vernünftige Vorflugkontrolle mit Vollausschlag aller Ruder durchführen. "

Tückischerweise findest Du den Fehler so nicht.
Der Weg bis zum Anschlag durch die Schelle ist ja vollkommen ungestört. Daß das Höhenruder 5 oder 10° weniger ausschlägt, merkst Du nicht.

Da hilft nur Hirn einschalten (allerdings relativ unzuverlässig, hat sich nicht so bewährt) und bei der Montage vergewissern, daß der Weg durch die Schelle keinesfalls verringert wird, Position markieren, Finger zwischen Armaturenbrett und Schelle bei der Ruderkontrolle etc. etc..

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14. September 2022: Von Matthias Reinacher an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Naja, ich hätte jetzt in eine Ruderkontrolle bei so einer montierten Schelle mit aufgenommen, dass der Ausschlag nicht von der Schelle begrenzt wird. Das ist ja einfach zu überprüfen, solange man die Kontrolle nicht mit verbundenen Augen durchführt :-)
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