Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

129 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

15. Oktober 2020: Von Sven Walter an Juergen Baumgart

Bis du in kürzester Zeit beide Alarmrotten links und rechts am Rundbogen der Fläche hast, weil du den Hexa-Code des BND-Jets gewählt hast. ;-)

D-AZEM, laut Spottern. Hab den aber auch schonmal irgendwann auf einem Photo gesehen.

15. Oktober 2020: Von Marco Schwan an Sven Walter Bewertung: +0.33 [2]

Einfach immer mit 7500 fliegen ;)

Viele Anbieter filtern Flugzeuge mit dem Code immer raus und die Alarmrotte bekommt dann wenigsten auch mal etwas zu tun.

16. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Marco Schwan Bewertung: +2.00 [4]

Hat wer einen Tipp für eine Website wo man "alle" sehen kann, also auch die, die sich abgemeldet haben? Danke!

17. Oktober 2020: Von Friedhelm Stille an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

An den Arbeitsplätzen der Lotsen der Flugsicherung...

17. Oktober 2020: Von Wolff E. an Patrick Lean Hard

Unter radarbox.com hatte ich manche "gesperrte" gefunden...

17. Oktober 2020: Von Markus S. an Wolff E.

Radarbox sitzt in USA ist der schlimmste von allen. Wenn da eine freundliche Mail wegen Opt out hinschickst wirst du mit den deftigsten Schimpfwörtern beschimpft. Probiert es mal aus.

17. Oktober 2020: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Es ging um die Frage, wo man gesperrte Flieger findet. Und genau das hatte ich getan. Ob Radarbox.com seriös ist, war nicht die Frage...

17. Oktober 2020: Von ch ess an Markus S.

Habe ich ausprobiert. Flieger ist seit Anfang des Jahres auf radarbox geblockt.

Normaler email Austausch, etwas bockig, aber nicht ungehobelt.

Rest ist Mythos oder Geschichte.

17. Oktober 2020: Von M. St. an ch ess
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Oktober 2020: Von ch ess an M. St.

Hatte ich ja geschrieben. So ähnlich auch bei mir.

Aber keine unangemessene Sprache, nur bockig;-(

17. Oktober 2020: Von Markus S. an ch ess

Na dann hatte ich wohl bloß einen schlechten Tag erwischt. ;-)

Hier meine Mail die ich als Antwort von Radarbox.com bzw. adsbexchange.com bekommen habe! Es ging dann kräftig in diesem Stil weiter.

Am 29.07.2020 um 18:07 schrieb James Stanford <james@adsbexchange.com>:

No. fuck off.
________________________________________
From: ADSBx Contact Form <contact-form@adsbexchange.com>
Sent: Wednesday, July 29, 2020 7:57 AM
To: ADS-B Exchange Contact Form
Subject: ADSBexchange.com Contact Form - Blocking of my private aircraft


Subject: Blocking of my private aircraft

Message Body:
Hello,
please respect my privacy and do not show my aircraft with the registration D-E on your platform.
In the attachment I send you a proof of ownership.

Please confirm this.

Kind regards

17. Oktober 2020: Von M. St. an Markus S.
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Oktober 2020: Von Markus S. an M. St.

Das hat auch nichts gebracht. DSGVO Datenschutzgrundverordnung ist in Amerika sowieso nicht bekannt und auch Europäische General Data Protection Regulation hat nichts gebracht. Aber ich kann es ja gerne nochmal versuchen :-)

17. Oktober 2020: Von Stefan Jaudas an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

"To block your aircraft from all our public solutions:"

Das heißt, die Daten sind dann schon erhoben, gesammelt, gespeichert, verarbeitet. Was an sich schon unzulässig ist.

Und was heißt "public solutions"? Wer zahlt, sieht trotzdem alles?

Wer braucht schon Big Brother, wenn es Millionen kleine Brüder und Schwestern gibt ...

17. Oktober 2020: Von Markus S. an Stefan Jaudas

Wirklich sehr interessant. Hier die automatische Antwort vom Radarbox Support.

Man soll bezahlen, damit man Publik geblockt wird!

@Stefan, du hast wohl recht, die für den Service bezahlen, sehen wohl auch die Publik geblockt wurden. Sprich das Tracking und Speicherung erfolgt wohl trotz Request!

Von: RadarBox24 Support <support@radarbox24.com>
Datum: 17. Oktober 2020 um 18:24:37 MESZ
An:
Betreff: Aw:⁨ Blocking of private aircarft⁩
Antwort an: RadarBox24 Support <support@radarbox24.com>
Hi Markus,
Thanks for your email.

We have deployed a new online based blocking system.
To block your aircraft from all our public solutions:
1- You need to have a Business Subscription at RadarBox24.com: subscribe at https://www.radarbox24.com/subscribe
2- On RadarBox24.com menu "BUSINESS", click on "YOUR FLEET"
3- Add the aircraft you want to track/block on the "Manage Your Fleet" link on the bottom of the "FLEET" page.
4- Enter the registration for the aircraft and click on "SELECTIVE UNBLOCK - BLOCK ADS-B/MLAT". A per registration monthly block fee applies.
5- You will then be able to track your aircraft on the "FLEET" page and it will not be visible to other users.
Please do not hesitate to contact us if we can be of any further assistance.

Regards, Alex Johnson
AirNav RadarBox Support

17. Oktober 2020: Von Erik Sünder an Markus S.

Wo wir gerade beim stalken sind, was ist das bei Stralsund für ein Objekt?

Rufzeichen: 5AFTERV
Höhe: 72.888ft
Groundspeed: 646 kt

Gruß Erik

17. Oktober 2020: Von ch ess an Markus S.

Nee, das ist Quatsch.

  1. Wer geblockt ist, ist auch für Subs geblockt.
  2. Ja, auch mir wollten sie ein Abo verkaufen.
  3. Nachhaltiger Hinweis auf die DSGVO (die ihre Datenlieferanten sehr wohl treffen könnte, auch bspe durch Datenweitergabe in die USA) hilft regelmäßig weiter. Man will keine Präzedenzfälle.

Aber Leute, die sich leicht abspeisen lassen, finden sie nicht so arg. Nicht so leicht aufgeben und präzise formulieren, dann geht's.

17. Oktober 2020: Von Markus S. an Erik Sünder

War es ein UFO?

17. Oktober 2020: Von Markus S. an ch ess

Nee, das ist Quatsch.

  1. Wer geblockt ist, ist auch für Subs geblockt.
  2. Ja, auch mir wollten sie ein Abo verkaufen.
  3. Nachhaltiger Hinweis auf die DSGVO (die ihre Datenlieferanten sehr wohl treffen könnte, auch bspe durch Datenweitergabe in die USA) hilft regelmäßig weiter. Man will keine Präzedenzfälle.

Aber Leute, die sich leicht abspeisen lassen, finden sie nicht so arg. Nicht so leicht aufgeben und präzise formulieren, dann geht's.

  1. Wer geblockt ist, ist auch für Subs geblockt.

Selbst wenn du geblockt bist, bist du bei Flightradar live sichtbar. D.h. sie können dich auch tracken und für welche Dienste und Gebühren etc. sichtbar machen.

Aber Leute, die sich leicht abspeisen lassen, finden sie nicht so arg. Nicht so leicht aufgeben und präzise formulieren, dann geht's.

Darfst du mir glauben, da lasse ich nicht so leicht locker. Zahle in der Regel auch noch bar. ;-)

17. Oktober 2020: Von Tobias Schnell an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

[an den letzten]

Bei der ganzen Diskussion hier kann man nur hoffen, dass die vielen Tracking-Seiten niemanden davon abhalten, sein Flugzeug mit ADS-B-out und/oder FLARM auszurüsten.

18. Oktober 2020: Von Stefan Jaudas an Tobias Schnell

... aber genau das schaffen diese Datenspanner und -schleudern damit.

Stalker ist auch ein guter Ausdruck. Gefällt mir ...

18. Oktober 2020: Von Markus S. an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Soweit geht es bei mir nicht. Sicherheit ist mehr entscheidend als diese Stalker. Ich persönlich fliege mit ADS-B Out und In über PilotAware.

20. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

(Nur zufällig dem Letzten)

Bzgl. Airlines und Flightradar: DSGVO = nur für Personen, nicht Institutionen.

Siehe dazu einen AOPA Artikel

https://aopa.de/2018/08/16/darstellung-der-bewegungsdaten-von-privaten-luftfahrzeugen-auf-internetportalen/

18. November 2020: Von Tom Tom an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Patrick,

Dein AOPA Artikel ist längst überholt / veraltet.
Wie ich schon Eingangs schrieb, man kann sich über die FAA austragen lassen - bzw. der Nutzung der Daten widersprechen. Meine Geschichte scheint wohl durchgeführt worden zu sein und mein Flieger ist bei aktueller Nutzung nicht mehr auf den üblichen Plattformen zu sehen. Auch in deren Historie erscheint er nicht mehr.

Es sind zwar noch einige alte Daten vorhanden, aus Vorbesitzer Zeiten - aber das stört mich nicht. Mir geht es ja vorrangig um das "Flieger-Stalking" bei privaten Flügen. Das wollte und will ich damit vermeiden.

Wer sich also bei der GA Flieger Stalking Truppe austragen lassen will - hiermit ist (erneut) bestätigt dass das gut und stressfrei funktioniert.

Viele Grüße und blue skies,
Tom

18. November 2020: Von Markus S. an Tom Tom

Wie ich schon Eingangs schrieb, man kann sich über die FAA austragen lassen - bzw. der Nutzung der Daten widersprechen.

Hab ich auch zweimal über die FAA Seite versucht. Bisher aber leider keine Bestätigung bekommen (4 und 8 Wochen her). Darauf hin hab ich mich an jede Stalker Seite mit relativ großem Aufwand direkt gewandt und ein Blocking bei manchen auch Löschung aus der Datenbank erreicht.

Übrigens nach nochmaligem Versuch bei AirNav Radarbox.com waren die kooperativ, wollten zwar erst wie Flightradar24 Geld fürs entfernen. Beschimpft wurde ich diesmal jedoch nicht mehr.


129 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang