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21. September 2017: Von  an Hubert Eckl

eustachius...du täuscht dich! IOs gibts sehr viele...rom wurde auch nicht in einer woche erbaut - hab ich gehört...

wir schaffen das!

mfg

ingo fuhrmeister

21. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +1.00 [1]

Vorab: Ich bin kein potentieller Kunde, weil mein Thielert ja so eine Blackbox ist, die ohne Hexentänze, Leanen oder Einzelzylinder-Messungen irgendwie ganz leidlich funktioniert.

Was ich mich aber frage und zu prüfen anregen möchte:

Wie schon im Nachbarthread erwähnt ist App-Wechseln-im-Flug eher ambivalent bis nicht so gut. Mit iOS 11 gibt es ja das App-Überlagern-Feature, was ich nun noch nicht getestet habe, aber das könnte ein Ansatz sein, dass sich eine Messwerte-Visualisierungs-App mit einem SkyDemon etc. verträgt.

Allerdings ist die Ergonomie von SD ja nun auch so, dass es nicht wirklich die passende Ecke gibt, in die man eine App der Motorwerte verschieben könnte.

Wo ich mich überhaupt nicht auskenne, sind die Möglichkeiten einer App, sich selbst in den Vordergrund zu bringen oder Nachrichten an den Benutzer zu triggern, die es erlauben, sie per Knopfdruck nach vorne zu holen. Grundsätzlich würde ich nämlich eine App wie vorgeschlagen in eine Kategorie wie FLARM einordnen: Soll im Hintergrund laufen, darf protokollieren, sollte sich aber nur dann melden, wenn besondere Umstände anliegen.

Meine Idee für Dein Produkt wäre also, dass Schwellwerte in der App definierbar sein sollten, ab denen sich die App in den Vordergrund spielt. Das setzt aber voraus, dass iOS (oder Android) etwas Derartiges erlauben.

22. September 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

hallo g v zzsz,

das ist eine tücke...der alarm wird v edm generiert. da ich mich nicht so mit ipad-sw auskenne, werde

ich mich schlau machen! ich bin auch ein freund des dark cockpit - aber - du hast im installationsfall

des edm-950 als blind box ja noch alle instrumente installiert! daher siehst du die werte! das ipad ist

dann schmückendes beweiwerk, um daten über flugverlauf und triebwerksdaten zu speichern.

mit dem himmelsteufel...naja...selten so unflexible brexit-inselureinwohner erlebt wie die....deswegen

hab ich mit meiner application f. integration des BAC-fuel-phones im skydemon-umfeld auch nicht mehr

weitergemacht. dafür freut sich jetzt ein deutscher nav-software-hersteller über unsre zusammenarbeit!

mfg

ingo fuhrmeister

23. September 2017: Von Christian Schuett an 

Wenn die Box folgendes koennte, wuerde ich die evtl. installieren (Rotax 912):

4x EGT

CHT

MAP

Drehzahl

Motorlaufzeit loggen

Anschlussmoeglichkeit fuer Spritdurchflussmesser

Integration in Sky Map (wie die Box von ICFly)

Chris

24. September 2017: Von  an Christian Schuett

hallo herr schuett,

das mit dem rotax912/weitere ginge, aber zu welchem preis?

die arbeit der zertifizierung schlägt sich im preis nieder. weiterhin sind

am rotax nur 2 "bosse" zur egt-sonden-aufnahme angeschweißt.

skydemon sieht sich als briefing-sw, nicht als data-management-system

an und ist im umsetzen von kundenvorschlägen sehr unwillig, auch wenn

man sogar als hw-hersteller im luftfahrtbereich sky-demon mit integrations-

vorschlag erreichen will.

mit andren worten...leider gehts nicht!

mfg

ingo fuhrmeister

24. September 2017: Von Christian Schuett an 

Mein Rotax hat 4x EGT.

Ich erwaehnte Sky-Map, nicht Skydemon...

Schade, ich bin immernoch auf der Suche nach was vernuenftigem.

Chris

25. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Ich habe bei einem iOS-App-Entwickler im Bekanntenkreis mal nachgefragt. Im Kern ist es wohl möglich, auch ohne Internet lokale Notifzierungen zu versenden - also so ähnlich, wie Whatsapp o.ä. neue Nachrichten signalisiert.

Ob das ergonomisch ausreicht, um Motorparameter verlässlich zu überwachen und Grenzwertüberschreitungen proaktiv hinreichend dringlich zu alarmieren, kann ich nicht so recht beurteilen.

Ansonsten: Dass die Fuhrmeister-Group ggf. kulturelle Schwierigkeiten mit den Briten von SkyDemon hat, um zu Ergebnissen zu kommen, ist jetzt für mich nicht völlig überraschend.

25. September 2017: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

iOS 11 hat vor allem eine Änderung, die mich erst mal nervt. Das Deaktivieren von WLAN oder Bluetooth im Kontrollzentrum deaktiviert nur die Verbindung zum jeweiligen Gerät, schaltet aber WLAN oder Bluetooth nicht ganz aus, so wie in iOS 1 bis 10. Das heisst aber, das iPhone oder iPad sucht permanent.

Unter iOS 10 ist es einfach, man kann BT anschalten, um zB mit dem Bose ein Taxi per Telefon zu rufen, wenn man in Reichweite des G Netzes ist, oder Musik hören will. Und es wieder ausschalten, wenn man es nicht braucht. Unter iOS 11 muss man dafür ins Menü gehen, und die Schieber bedienen. Saublöd.

Warum Apple jedesmal solchen Quatsch reinbringt und die Optik auch ändert, ohne Mehrwert, nur damit es irgendwie neu oder stylish wirkt, ist mir rätselhaft. Wenn sonst nix Neues mehr kommt, müssen es halt solche Mätzchen rausreißen.

Wer iOS 11 nicht wirklich braucht oder nicht vermeiden kann, zB. weil er ein neues 8er kauft, kann es m.E. auch erst mal lassen. My 0,02 €

25. September 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

hallo g v zzez...

also...wenn das engineering in einer firma sich zu einem bestimmten weg

entschieden hat...kann man in der mitte des stroms nicht mehr die pferde

tauschen....

sooo schlimm bin ich dem brexit-bewohner nicht umgegangen...ich war

britisch höflich mit bayrischem understatement...

mfg

ingo fuhrmeister


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