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13. November 2015: Von _D_J_PA D. an Wolfgang Kaiser
wenn's störungsfrei funktioniert, ist das eine feine Sache, nicht zuletzt für die kleineren Passagiere.
Aber auch für mich und Copi fänd ich's nett - mich nervt das Kabelgewurschtel in der Beech dann doch irgendwie.

Dass ich jetzt meine aktuellen Headsets verkaufe und mir stattdessen neu so ein Teil bestelle - eher nicht. Aber wenn ich mal ein neues benötige, könnte ich mir ein Wireless gut vorstellen.

PS. 12h Laufzeit - reicht für den überwiegenden Teil der Jockeys doch für ein ganzes Jahr... :-)
13. November 2015: Von Erik N. an _D_J_PA D.
Hmm... 12h... die sind schnell um. Ein weiterer Posten, den man vergisst, und dann hat man plötzlich keine Funkverbindung mehr ? Ich bin schon froh, daß das Bose wirklich ewig lange hält mit seinen Batterien. Wenn ich mir vorstelle, alle 12h jetzt auch auf die Batterien vom Headset zu achten, neben all dem anderen Kram... wäre nichts für mich.
13. November 2015: Von  an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Wenn die 12h im Jahr reichen sollten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Dinger meistens nur in der Ecke liegen und wenn man dann fliegen will, durch die Selbstentladung gerade leer sind, oder?
13. November 2015: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D.
klar, 12h sind nicht viel. Aktuell halten meine Batterien im Bose ca. 20 - 25 Stunden, ich wechsle ca. 3 mal im Jahr.
Finde ich aber auch nicht dramatisch; es ist ja nicht so, dass von einer auf die andere Sekunde die ANR weg ist - erst leuchtet das Lämpchen eine ganze Zeit rot durch die Gegend, dann greife ich vor oder während des Fluges einmal rechts ins Panelfach und tausche die Batterien aus - ist ne Sache von einer Minute. Man muss halt nur dafür sorgen, immer genug Batterien an Bord zu haben... :-)
13. November 2015: Von  an _D_J_PA D.
also...anfang der 90iger hatte ich und mein startuppartner dieses thema auf dem reißbrett.

problem damals: fm modulation...rauscharme kleine opamps..störsicherheit.

IR war auch eine lösung...aber die leds die wir verwenden wollte , schaufelten
hu iel strom in den ir-chip.

bluetooth? keine ahnung damals was das war...auch die bauteile???

wenn man beim headset doppel sicherheit fährt...mit den sendern und emfängern im pannel
ist es kein problem.

in der luftfahrt nimmt man lieber solid wire in anspruch...auch wenn mal
die stecker etwas beansprucht werden.

grüße von der flying camel and flying carpet show in dubai.

mfg
inco fuhrmeister
13. November 2015: Von Lutz D. an Erik N.
...es ist ja ein Kabel im Adapter, das man nur rausziehen und anstecken muss...
13. November 2015: Von Erik N. an Lutz D.
ja, habe ich gesehen. Das wäre bei mir dann quasi permanent im Einsatz :)

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