Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Ich wollte eigentlich nur wissen welches Pad das beste Display hat, keine Glaubenskrieg über Betriebssysteme anfachen... ;o)

Ich finde generell die Androidsachen auch okay, habe aber auch Apple Zeug...
Jetz steht halt ein Bedarf für ein 7" Pad im Raum und demnächst ein neues Mobilofon...

...that's it...
25. August 2014: Von  an Sebastian Grimm Bewertung: +2.00 [2]
Das iPad AiR und auch die beiden Versionen davor /(3 und 4) haben das RETINA-Display mit der hohen Auflösung, 2048 x 1536.

Ich steh' auf Apple, schon wegen des besseren Designs. Ich mag keine gschmäcklerischen Plastikgehäuse mit Chrom- und gefakten Carbonaplikationen. Sehr schön ist allerdings das SONY-Smartphone und auch ein paar der neuen HTC-Modelle und das Nokia-Windows-Phone haben gutes Design. SAMSUNG finde ich scheußlich, alle Modelle.

Ich bin der Meinung, dass IOS stabiler läuft und das bessere Betriebsystem ist.

Da ich beruflich Macs nutze und auch iPads ist auch die Synchriniserung zwischen allen Geräten nahezu perfekt gelöst. Egal, was ich einschalte, ich habe immer und überalle dieselben Kontakte, Kalender, Mails, App-Versionen. Die Betriebssysteme laufen problemlso über mehrere Geräteversionen, 7.x läuft auch auf iPhone 4 problemlos.

Außerdem stimmt das schon, mit dem Werterhalt: Ich verkaufe mein iPhone in der Regel jedes Jahr und bekomme in der Regel 65% des Neupreises dafür. Bei den 3 iPads, die ich bisher hatte, war das ebenso, außerdem habe ich jedes der geräte bei ebay sofort verkauft.

Das iPhone 5 habe ich nicht auf das 5S upgedated, weil mir der Sprung zu klein war, aber das nächse werde ich mir wieder holen.

Der einzige Nachteil, den ich bei Apple sehe ist der hohe Einstandspreis. Dieser wird aber durch den sehr einfachen und guten Wiederverkauf relativiert.
25. August 2014: Von Hubert Eckl an 

Alexis, weisst Du warum das ipad bei airnavigation app immer die stärkste Ausleuchtung ausschaltet und auf "automatisch" geht? Mit einer Sonnenbrille ist das ipad4, bei Sonnenlicht extrem schlecht zu lesen... nervig..

25. August 2014: Von Marc T. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Air Nav Pro überschreibt die im ipad gewählte Helligkeit, das habe ich auch als sehr nervig empfunden. Allerdings kann man sich darauf einstellen, wenn man in ANP die Helligkeit selbst wie gewünscht einstellt (oben links auf die Weltkugel klicken). Mein ipad 4 Retina mit normaler Displayschutzfolie war mir im Flieger zu gross, zu schwer, hatte mit 16GB deutlich zu wenig Speicher und bei starkem Sonnenlicht war Rätselraten angesagt. Das jetzige ipad Mini Retina mit matter Mumbi Displayfolie ist mit 64 GB perfekt. Grosser Vorteil auch bei Sonnenlicht, durch die Folie. Auch mit Sonnenbrille keine Probleme, bin Brillenträger und habe eine Sonnenbrille mit höchstmöglichem Filter.
Nur beim PuF-lesen muss man etwas die Texte grösser ziehen, geht aber ;-)
25. August 2014: Von  an Hubert Eckl
Servus, Hubert
ist wohl genau so ...Leider habe ich schon alle Details vergessen, obwohl ich eine Zeit lang an ANP mitgearbeitet habe.
Ich bin auch der Meinung, dass die Vektor-basierenden Systeme wie SkyDemon die Zukunft sind. Luft einfach weicher und die Datenmengen sind viel geringer.

Ich nutze jetzt JeppView/JeppFD auf dem MFD der Cirrus und parallel dazu auf dem iPad - und für VFR habe ich SkyDemon. Dazu ein paar Wetter-Apps. Übel sind die Preise von Jeppesen: für ganz Europa VFR und IFR ist man mit + 2000 Euro jährlich dabei. Dazu noch SkyDemon und RocketRoute ... am besten nicht drüber nachdenken, was das alles kostet

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang