Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2014: Von Hubert Eckl an 

Alexis, weisst Du warum das ipad bei airnavigation app immer die stärkste Ausleuchtung ausschaltet und auf "automatisch" geht? Mit einer Sonnenbrille ist das ipad4, bei Sonnenlicht extrem schlecht zu lesen... nervig..

25. August 2014: Von Marc T. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Air Nav Pro überschreibt die im ipad gewählte Helligkeit, das habe ich auch als sehr nervig empfunden. Allerdings kann man sich darauf einstellen, wenn man in ANP die Helligkeit selbst wie gewünscht einstellt (oben links auf die Weltkugel klicken). Mein ipad 4 Retina mit normaler Displayschutzfolie war mir im Flieger zu gross, zu schwer, hatte mit 16GB deutlich zu wenig Speicher und bei starkem Sonnenlicht war Rätselraten angesagt. Das jetzige ipad Mini Retina mit matter Mumbi Displayfolie ist mit 64 GB perfekt. Grosser Vorteil auch bei Sonnenlicht, durch die Folie. Auch mit Sonnenbrille keine Probleme, bin Brillenträger und habe eine Sonnenbrille mit höchstmöglichem Filter.
Nur beim PuF-lesen muss man etwas die Texte grösser ziehen, geht aber ;-)
25. August 2014: Von  an Hubert Eckl
Servus, Hubert
ist wohl genau so ...Leider habe ich schon alle Details vergessen, obwohl ich eine Zeit lang an ANP mitgearbeitet habe.
Ich bin auch der Meinung, dass die Vektor-basierenden Systeme wie SkyDemon die Zukunft sind. Luft einfach weicher und die Datenmengen sind viel geringer.

Ich nutze jetzt JeppView/JeppFD auf dem MFD der Cirrus und parallel dazu auf dem iPad - und für VFR habe ich SkyDemon. Dazu ein paar Wetter-Apps. Übel sind die Preise von Jeppesen: für ganz Europa VFR und IFR ist man mit + 2000 Euro jährlich dabei. Dazu noch SkyDemon und RocketRoute ... am besten nicht drüber nachdenken, was das alles kostet

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang