Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2009: Von M Schnell an Miles McKelvie
Garmin Gtx 330 das teil kann ziemlich alles was man sich so wünscht,ist so einfach zu Bedienen wie ein Taschenrechner kann als Retrofit für KT76 verwendet werden(also minor chance)Preis ist im vergleich zu den anderen ok. Vorteil von Garmin: Großes gut lesbares Display+Zahlen direkteingabe via einzeltasten.
Nachteil: man braucht weiterhin einen externen encoder..den man weiterhin bei der JNP mit prüfen lassen muß..(Abhilfe Kodierter Höhenmesser).
10. September 2009: Von  an M Schnell
hey sf23....wenn sie so fliegen, wie ihre tastatur schreypt...
10. September 2009: Von M Schnell an 
Hey Herr Fuhrmeister,wennse so Fliegen wie sie ernsthafte Beiträge abgeben ;-)

..ja scho klar...weiß ich auch...aber ich denke man kann es mir nachsehen wenn der Inhalt schlüssig ist,oder??
(diese kleinen mini Laptops sind halt nunmal etwas fummelig,für den Grobmotorischen Flugzeugschlosser). ;-)
10. September 2009: Von  an M Schnell
mit 75 kg schmiedehammer an der tastatur...hab ich mal nachsehen....

hehehe...ich habe meinen überprüfungsflug bestanden...

mfg
ingo fuhrmeister
10. September 2009: Von M Schnell an 
Na Glückwunsch...
10. September 2009: Von M. Koepfer an M Schnell
Hallo,

ich kann den Trig TT31 empfehlen (https://www.trig-avionics.com/tt31.html). Kann anstelle des KT76A eingebaut werden (dauert 3 min., keinerlei Umbauten erforderlich). ADSB Out ist drin.

Gruß
10. September 2009: Von Ralf Steikert an M. Koepfer
Ja genau! Soweit ich weiß hat der Garmin kein ADSB Out, oder?

Gruß
10. September 2009: Von M Schnell an Ralf Steikert
der 328nicht der 330er müsste es glaub ich haben,da für IFR Flieger gedacht (bin mir aber nicht ganz sicher und werd am we im Manual nachschlagen)

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang