by the name of allah (https://www.youtube.com/watch?v=Z9dFulyrCzc) lt merkel
the most merciful (hört man öfters vor deutschen gerichten )
the all forgiving....bei manchen luftämtern auch!
im jahre 13 Do: al-khamis: 27. Shawwal 1436 gab es in speyer einen kongress im
flugmusäum speyer. dort hatte der oberfluglotse einen tollen vortrag über flugdurchführung
und behandlung von notfällen gehalten. wortwörtlich möchte ich das jetzt nicht mehr
wiederholen, sonnst ufert das wieder aus. jedenfalls war der tenor, daß man ruhig wegen
harndrang, augenzucken, schweißausbrüchen, käsefüßen, beschlagner brille etc ruhig einen
notfall erklären soll, es geht um die sichere durchführung des fluges!
im o.a. fall wurde das nicht beherzigt bzw. im unterricht nicht klar dargelegt, was es heißt, i am fucking
lo on fuel....das ist ein no-go für die flugdurchführung, auch wenn sie noch so gut vorbereitet war!
es gibt die frasologie "cancel IFR" - das wurde anscheinend lt aufzeichnung v lotsen nicht vom
piloten mitgeteilt UND sogar das hilfsangebot abgelehnt, einen luftnotfall zu melden!
kleistert die DFS auz der strecke mit notfallerklärungen zu! wennn der notfall beendet ist, gibt es
keine verfolgung! die radarheinis sind dazu da um zu helfen! und allein der gedanke an lo fuel zeigt
von verantwortung!
also - keine angst vor notfallerklärungen: die dfs beißt nicht, fragt nicht nach - wenn alles vorbei
kann man einen freundlichen anruf machen oder dem fis-provi hier im forum ein email schicken etc und
die sachlage schildern und den dank rüberwachsen lassen.....
so...ich muß zum abendgebet...
roger beacon