Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  134 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

15. September 2018: Von Chris _____ an Florian S. Bewertung: +3.67 [4]

Die FAA hat sich vermutlich an die Stirn getippt, als sie "geschlossener Platz" und "Flugleiter" gehört hat...

15. September 2018: Von Tobias Schnell an Florian S.

Was hat die FAA eigentlich zu dem Zwischenfall gesagt?

Vermutlich nichts. Man ist in so einem Fall nicht zu einer Selbstanzeige verpflichtet. Eine Meldepflicht gibt es nur für Unfälle, bestimmte technische Fehlfunktionen und (nach 91.3.(c)) wenn man im Notfall von den FAR's abweicht, aber nur "upon request of the Administrator".

Ob da im Sinne der FAA irgendetwas sanktionswürdig war, ist nochmal eine ganz andere Frage.

15. September 2018: Von Achim H. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Dieser Funkverkehr mit der FAA hätte natürlich genauso zu Konsequenzen geführt. Im Normalfall Telefonnummer und ein Anschiss im Kasernenton mit eingezogenem Schwanz und vielleicht der Hinweis auf einen NASA-Report.

Von Freigaben abweichen ohne Konsequenzen/rechtfertigende Umstände darf man auch in USA nicht.

15. September 2018: Von Jan Brill an Willi Fundermann Bewertung: -1.00 [1]

Bedeutet dies, auch der Betreiber kennt den "richtigen" Namen nicht? Und ist dann der Name "Stefan K." des FIS-Spezialisten, der den Fall zu kennen scheint, auch ein Pseudonym?

1) Ja.

2) Weiss ich nicht.

viele Grüße
Jan Brill (echter Name)

15. September 2018: Von Willi Fundermann an Jan Brill

Danke!

Willi Fundermann (auch echter Name) ;-)

P.S.: Die negative Bewertung für die Antwort auf meine Frage erschließt sich mir nicht.

15. September 2018: Von Stefan K. an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Mir ist es Wurst, ob du Willi, Horst oder XY heißt......ich stelle mich immer persönlich vor.....

Ingo durfte mich z.B. schon einmal besuchen, um den Gewinn aus einem Wettbewerb zu überreichen.

9. Oktober 2018: Von Juergen Baumgart an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Also wenn ich hier so lese....

Könnte mir vorstellen, daß bei Einigen, die hier Verständnis für die Bestrafung zeigen , plötzlich eine ganz andere Musik gespielt würde, wären sie selber betroffen..

9. Oktober 2018: Von Achim H. an Juergen Baumgart Bewertung: +7.00 [7]

In der aktuellen PuF ist ein Leserbrief abgedruckt, in dem sich ein Rechtsanwalt über die schaudelhaften Bestrafungsphantasien einiger Leute hier ärgert. Volle Zustimmung!

10. Oktober 2018: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Achim, bei diesem Leserbrief im PuF habe exakt das selbe gedacht. Ggf denkt der Malibu-Flyer mal etwas nach oder schaut rüber zur FAA mit derem Saftey System und Selbstanzeige ohne rechtliche Folgen....


  134 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang