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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. November 2015: Von Joachim Heinicke an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]
Bei den Cheyenne Propellers arbeiten die Fliehgewichte und die

internen Federn gegen den Öldruck. Erst wenn der Öldruck komplett

weg ist gehen die Blätter in Segelstellung. Das kann natürlich auch

noch nach dem Abstellen der Triebwerke passieren.

Im Flug regeln der Primary und der Overspeed Governor die Dreh-

zahlen. Der Overspeed Governor dumpt bei Overspeed von 106%

das Öl im Governor und der Propeller geht in high Pitch oder dann

in Segelstellung. Es ist möglich das durch die Verkürzung der Blätter

die Propeller Drehzahlen in Overspeed kam.

Würde mich interessieren, wie der Unfall verlaufen ist. Man lernt ja

immer noch mal etwas dazu.

Hoffentlich kommt der Flieger bald wieder in die Luft. Die Beschädigungen

schauen doch auf den Bildern nicht so stark aus.


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