Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2014: Von Tom Pöggel an Werner Kraus
Hallo Werner,

ich habe gerade einen sehr ähnlich gelagerten Fall in meinem Club: N-reg. Experimental.
Die Fliegerfreunde würden sich freuen wenn Sie jemanden träfen der weiß wie das mit Schweden funktioniert!

Ist es dir möglich einen persönlichen Kontakt zu deinen Bekannten herzustellen, die das erfolgreich praktizieren?

Herzliche Grüße aus Mendig EDRE
Tom
3. Februar 2014: Von Roland Schmidt an Tom Pöggel
Beitrag vom Autor gelöscht
4. Februar 2014: Von Werner Kraus an Tom Pöggel
Hi Tom,

bin gerne behilflich, zwecks Kontaktdatenaustausch aber bitte eine Email unter der ich Dich erreichen kann!

Ich glaube aber vor einiger Zeit gelesen zu habe dass Schweden auch so eine Art Luxussteuer wie vor ein paar Jahren Italien einführen will oder eingeführt hat. Dann wäre inzwischen wohl Niederlande die bessere Alternative. Kann mich da aber auch täuschen.

Viele Grüße
Werner
4. Februar 2014: Von Roland Schmidt an Werner Kraus
Beitrag vom Autor gelöscht
4. Februar 2014: Von Tom Pöggel an Werner Kraus
Hallo Werner,

hatte vergessen meine email "öffentlich" zu schalten.
Herzlichen Dank vorab für die Kontaktaufnahme.

Tom
4. Februar 2014: Von Werner Kraus an Roland Schmidt
Hallo Roland,

ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Betrieb schwedisch registrierter Experiemtals, kenne aber drei Eigentümer.

Diese haben mir erzählt, dass sie einmal jährlich Kopien der Logs für Triebwerk, Avionic und Zelle an die zuständige Stelle in Schweden schicken müssen, alle 5 Jahre möchte diese das Flugzeug dann physisch sehen.

So waren die Regeln zu der Zeit als ich meinen damaligen Post geschrieben habe, ob sich da inzwischen etwas geändert hat oder ob mit jährlicher Kontrolle die Durchsicht der Logs gemeint ist, weiss ich nicht.

Der Grund für meine Bekannten für das Ausflaggen war dass sie ihre Experimentals (bzw in einem Fall eine Serienmaschine mit nicht zulassungsfähiger Avionic) im Ausland gekauft haben und somit eine Zulassung in D nicht möglich war.

Viele Grüße
Werner
4. Februar 2014: Von Roland Schmidt an Werner Kraus
Beitrag vom Autor gelöscht
4. Februar 2014: Von Werner Kraus an Roland Schmidt
Nichts zu danken.

Ist auch gut zu wissen, dass es zumindest für Experimentals noch gangbare Wege ohne übertriebenen Aufwand gibt.
Geht das mit den Niederlanden denn schon länger und war bisher nur nicht so bekannt in D oder sind das neue Regelungen?
4. Februar 2014: Von Roland Schmidt an Werner Kraus
Beitrag vom Autor gelöscht
5. Februar 2014: Von Werner Kraus an Roland Schmidt
Schön dass die Luftfahrtbehörden in anderen EU Ländern pragmatischer denken als bei uns! Ermöglicht sicher dem einen oder anderen den Betrieb eines Experimentals/historischen Flugzeuges, den die bisherige Option N-Reg abgeschreckt hat.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang