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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Oktober 2011: Von Julian Koerpel an 
Naja, oder halt dann doch wieder N-reg -auch wenn es dazu dann sowohl einer FAA Lizenz als auch einer EASA Lizenz inkl. dem doofen HPA bedarf.
Evtl. lohnt es sich gerade jetzt noch HPA zu machen um dieses dann per grandfather rights auf die EASA Lizenz übertragen zu bekommen ?

Angenommen man hat:
JAR PPL/IR
dann
1. jetzt noch HPA draufsetzen, später wirds eher schlimmer schätze ich.
2. FAA Lizenz standalone (PPL/CPL+IR etc) erwerben, geht in 2 Wochen problemlos, siehe u.a. mein Posting unter "Reise"
3. wenn EASA kommt, dann werden die JAR Lizenz Privilegien/Rechte in EASA Rechte übergehen per grandfather rights
4. Maschine N-reg betreiben und EASA Part NCC umgehen :-)

Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler ?

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