Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  185 Beiträge Seite 5 von 8

 1 ... 5 6 7 8 
 

22. März 2012: Von Thore L. an Sebastian Willing
All diese "Cams" oder "Radaranlagen" haben den fulminanten Nachteil, dass sie nicht das Bild aus dem Cockpit wiedergeben. Wenn ich Vögeln ausweichen muss, sieht das weder die eine noch die andere Anlage. Und da eine Kontrolle solcher Aussagen unmöglich ist, und der Zweifel in diesem Lande ja immer noch für den Angeklagten sprechen soll, sind all diese Anlagen vertane Liebesmüh. Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Bewertung eines erzwungenen 300M Korridors im Sichtflug.

Also wer da ein Bußgeld bezahlt, ist ja wohl echt selbst Schuld.
22. März 2012: Von  an Thore L.

ich seh leider nur kreuzchen...

mfg

22. März 2012: Von joy ride an Reinhard Thormeyer

mit welchem browser wären statt kreuzchen auch bildchen zu sehen?
IE8.0 ist es nicht

22. März 2012: Von  an joy ride
mit kuckklekrohm gehts.....der war gut...frontscheibe reinigen....mach 2 für eine luft-boden....war wohl etwas untertrieben....
mfg
ingo fuhrmeister
(ps: der tüv wollte damals meine installation nicht eintragen....)
22. März 2012: Von Sebastian Willing an 

In UK gab es kürzlich doch tatsächlich so einen Vorfall bei dem die Polizisten nur Glück hatten dass keine scharfe Munition geladen war!?

Ein Korridor von 300M (= 300 NM?) würde vermutlich alle Probleme lösen: Die Bürokraten hätten endlich etwas dass sie auf den Millimeter genau überprüfen könnten und die meisten Piloten könnten sich (hoffentlich) daran halten.

...wobei auch die Idee mit der gelben Linie entlang der Platzrunde durchaus ihren Charme hat, aber dann hätte ich auch gerne sichtbar markierte Lufträume :-)

22. März 2012: Von Reinhard Thormeyer an joy ride
Mit Feuerfuchs und Guggsddu chrome gehts....:-))
12. Juli 2012: Von joy ride an Reinhard Thormeyer

back to track:

die präzisionsmessung hat nun daten, aber keiner will sie sichten bzw. interpretieren:
Kritik an Messungen mit dem Laserfernglas

12. Juli 2012: Von Max Sutter an joy ride

Mal ganz abgesehen von der fehlenden bzw. nicht erbringbaren Track-Definition und deren genauso wenig erbringbaren Toleranzen ist ein gewöhnlicher Laser-Entfernungsmesser in keinem Falle geeignet, kontinuierliche Positionsbestimmungen im dreidimensionalen Raum durchzuführen. Das wäre aber blödsinnigerweise genau die Aufgabe gewesen.

Ich meine, gemäß offentlichen Ausschreibebedingungen wäre das genau die Aufgabe des Bieters gewesen, die sachunkundigen Beamten explizit darauf hinzuweisen. Fast keiner hält sich daran, aber es ist trotzdem so: Behörden darf man gemäß Ausschreibebedingungen nicht einfach aus Jux und Tollerei Quatsch andrehen, nur damit der Umsatz stimmt. Es wäre darum zu prüfen, ob der Landkreis und/oder der Flugplatzbetreiber nicht ein Wandelungsrecht haben. Die Zwei Jahre Gewährleistung sind ja noch nicht um.

12. Juli 2012: Von frank ernst an Max Sutter
Tatsächlich? Ich kenne es so, dass man für gewöhnlich erst mal einen PoC durchführt, bevor man derartige Investitionen tätigt...!
12. Juli 2012: Von Max Sutter an frank ernst
bevor man derartige Investitionen tätigt...!

Ach bei Zwanzigtausend... Beim Staat macht man sowas aus der Portokasse. Oder manchmal als Jahresendaktion. Das ganze Budget muss noch auf den Kopf, sonst wird es nächstes Jahr gekürzt. Im Notfall wird es halt am 38. Januar noch unterzeichnet.

12. Juli 2012: Von Michael Stock an Max Sutter
Das Ganze ist dermaßen hirnrissig, daß einem dazu eigentlich nix mehr einfällt. Was für eine Lachnummer ;-)

12. Juli 2012: Von M. S. an joy ride
Wie heisst es so schön im Artikel, die Maßnahmen der letzten Zeit (wohl auch der Kauf des tollen Leser-Fernglases) haben sehr zur Beruhigung beigetragen. Wenn sich wirklich die Bevölkerung davon beruhigen lässt, dann halte ich die Investition von EUR 20k für doch sehr sinnvoll. Wenn man damit generell Fluglärmgegner ruhigstellen kann, dann sollten diese Teile (von mir aus auch Attrappen) auf alles Flugpätze flächendeckend verteilt werden.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Scanner an Flughäfen, bei denen es dann im Sicherheitsbereich Steakrestaurants mit entsprechenden Steakmessern gibt...
12. Juli 2012: Von Max Sutter an M. S.
Wenn das zur Bevölkerungsberuhigung so ein Renner ist, so sollte man ruhig für jedes Fluggelände ein solches Gerät anschaffen. Bei der dadurch entstehenden Masse sollte auch über den Preis nochmals gesprochen werden können.

Der mit den Steakmessern ist natürlich gut. Denn man darf dafür mit den meisten Schweizer Taschenmessern schon lange nicht mehr in die Sicherheitsbereiche, obschon man sich mit deren Klappklinge bestenfalls in die eigenen Pfoten schneidet.
14. Juli 2012: Von Thore L. an Max Sutter
Zum Essen bei Singapore Airlines gibt's Metallbesteck - sehr zum Erstaunen der Fluggäste, die ihr vergleichsweise süßes kleines Nagelscherchen noch wenige Minuten vorher in einen großen Sack schmeissen mussten. Ja, auch ganz normale Metallmesser, nicht nur Löffel...

Wir leben in seltsamen Zeiten...
14. Juli 2012: Von Max Sutter an Thore L.
Die Tage unmittelbar vor und nach dem 911 habe ich live in Amerika erlebt. Beim Rückflug, klar, mussten Nagelclipser, Pinzetten und Rasierzeugs in den Koffer, obschon ich darauf hinwies, dass ich am andern Morgen schon einen Termin wahrnehmen musste und da nicht unrasiert sein sollte. Doch es half nix, in das Handgepäck durfte nichts. Später dann im LH-Jumbo bekam man problemlos ein Rasierset, selbstverständlich mit scharfer Doppelklinge (Mach 3 war damals auch beim Rasieren noch nicht so verbreitet). Und beim anschließenden Swissait-Flug durfte sogar meine Kreuz-verzierte Allzweckwaffe wieder in die Hosentasche umgeladen werden. Victorinox muss unverschämt gute Lobbyarbeit leisten weltweit.
14. Juli 2012: Von M Schnell an Thore L.

Warscheinlich haben wir nur das Konzept noch nicht verstanden...und diese Messer sind Gezüpt, als Werkzeug Signiert und einzeln auf die Fähigkeit darauf nach Bamberg zu reiten überprüft... ;-)

würd mich mal interessieren was passiert wenn alle passagiere sich in den hintersten teil des Flugzeuges begeben ;-)

7. August 2012: Von Sebastian Willing an M Schnell

https://www.eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao - der zweite PIREP spricht von mehreren kürzlich ergangenen Bußgeldbescheiden über 500,- weiß jemand etwas darüber?

Ich wollte am Samstag eigentlich nach Hangelar, aber 1.500 "Extra-Landegebühren" für drei geplante Landungen sind mir doch etwas zu viel und das ich als armer kleiner VFR-Flieger die Nüssische Platzrunde einhalten kann, bezweifle ich ernsthaft.

8. August 2012: Von Philipp Tiemann an Sebastian Willing
Also, wenn dem so sein sollte, das tatsächlich schon vermehrt Geldbußen wegen Nichteinhaltung des Striches verähngt worden sind, dann bin ich wirklich geschockt. Ich war immer davon ausgegangen, dass bei einer solchen Abweichung der Pilot leichtes Spiel haben würde, diesen Vorwurf problemlos mit fliegerischen Argumenten zu entkräften, also z.B. Verkehr, Wolken, starkem Wind, etc.

Auch die Betreibergesellschaft hat ja immer verlauten lassen, dass man das Gerät nur zur Beruhigung der Anwohner angeschafft habe, und man dann damit schließlich beweisen würde, dass die Piloten die Platzrunde praktisch immer einhalten. Aber da scheint die Behörde der Gesellschaft jetzt einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Es kann sich aber auch alles um ein Gerücht handeln. Vielleicht kann hier jemand aus EDKB mal die Fakten auf den Tisch legen.

Wie dem auch sei: ich halte das alles für einen Auswuchs der Überzivilisierung in Deutschland. Hauptsache man macht was, Hauptsache man regelt was, Hauptsache keiner wird benachteiligt. Alles andere bleibt da völlig auf der Strecke. AOPA?

18. August 2012: Von  an Sebastian Willing
Ein Post in EDDH.DE vom Mai sagt noch lange nix.
Vielleicht geht P&F mal der Sache nach?
Gibt es jetzt Bußgelder oder nicht?
Wie wollen die das mit den 150m Abweichung begründen?
25. September 2012: Von Krisha Buchholz an Philipp Tiemann
Hier die Antworten auf die vorher gestellten Fragen: Ja es gibt mittlerweile Busgelder die sich alle im 500Euro Bereich bewegen. Die ersten Gerichtsverhandlung laufen ab November bei den Piloten an ,wo die Stellungnahme als nicht ausreichend beurteilt wurde und der Pilot Einspruch erhoben hat. Die genannten Anzeigen sind alle noch aus dem Frühjahr ohne Lasergeräte und beruhen auf reiner Augenbeobachtung und Schätzung der Leute von der Luftaufsicht.(es wurde sich 50 Meter ausserhalb des Korridor gestellt.....man glaubt es nicht ,ist aber so) Protokolle liegen mir vor, da ich selber Akteneinsicht gefordert habe für meine eigene Anzeige. Die meisten Flieger werden durch einen Anwalt aus Berlin vertreten der von der Fliegergemeinschaft Hangelar benannt wurde.Es gibt insgesamt 7 Messstandorte von denen die Nüse Platzrunde aus kontrolliert werden kann und soll. Der Wahnsinn ist das selbst Ziellandungen im Schulbetrieb zur Anzeige gekommen sind und erst nach Vorlage des Ausbildungsnachweises der jeweiligen Schüler wieder zurück genommen wurden.Die Androhung im Schriftsatz der Bezierksregierung bei nochmaligem Verstoß lautet 7.500,- dieses ist kein Aprilscherz. In der aktuellen Ausgabe vom Aerokurier Oktober gibt es hierzu einen Bericht. Ich hoffe im Dezember uns Piloten eine erfreulichere Nachricht überbringen zu können. Gruß K.Buchholz Ziel der Verhandlungen im November muss es sein die Präzisionsplatzrunde wieder zu kippen.
25. September 2012: Von Bernhard Tenzler an Krisha Buchholz

Es geht auch anders, ich habe heute gerade diesen PIREP auf eddh gelesen:

Name: RT
Kontakt...

Bemerkungen: Seit langem wieder mal in LOWZ gewesen...
Neue Meldepunkte seit 31.08.2012..." NOVEMBER " und " LAKE ".
Alles problemlos, ... sehr netter Flugleiter, Taxi zum Kitzsteinhorn kam fix, Abholung an der Seilbahn klappte wie vereinbart....und wer die neue Platzrunde exakt abfliegt, bekommt 50 % Ermäßigung bis Ende September....also € 7,50.

SUPER !!! WEITER SO !!!

26. September 2012: Von  an Bernhard Tenzler

im mainzer museum steht doch noch die guiliotine vom hannes schinder - die könnte ja bonn-hangelar als belohnung für nur geringe abweichung in aktion treten....

mfg

ingo fuhrmeister

26. September 2012: Von Philipp Tiemann an Krisha Buchholz
Vielen Dank Herr Buchholz und viel Glück auch bei ihrem Verfahren. Wäre schön, wenn sie uns so gut möglich auf dem Laufenden halten könnten. Das hört sich ja alles völlig unglaublich an. Ich hoffe, dass die Behörde vom Gericht ordentlich eins oben drauf bekommt, und zwar nicht in ein paar Einzelfällen, sondern in einem Grundsatzurteil.
26. September 2012: Von  an Krisha Buchholz
Alles Gute. Vor Gericht und auf hoher See......
Gilt mehr den je, bei unseren Gerichten
26. September 2012: Von Andreas Ni an Krisha Buchholz
Ich musste eben meine alten Flugbücher durchblättern: am 16.06.1985 bin ich das letzte Mal in EDKB gelandet. Und nach den derzeitigen Nachrichten werde ich dort auch definitiv nicht mehr hinfliegen. Es gibt keinen Grund, und erst recht nicht eine derart sich verhaltende Luftaufsicht zu unterstützen.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Gerichtsverhandlungen - auch wenn das vielleicht unter ideellen Gesichtspunkten grundverkehrt ist und einem Vogel - Strauss - Verhalten entspricht.



  185 Beiträge Seite 5 von 8

 1 ... 5 6 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang