Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2012: Von  an joy ride
mit kuckklekrohm gehts.....der war gut...frontscheibe reinigen....mach 2 für eine luft-boden....war wohl etwas untertrieben....
mfg
ingo fuhrmeister
(ps: der tüv wollte damals meine installation nicht eintragen....)
22. März 2012: Von Sebastian Willing an 

In UK gab es kürzlich doch tatsächlich so einen Vorfall bei dem die Polizisten nur Glück hatten dass keine scharfe Munition geladen war!?

Ein Korridor von 300M (= 300 NM?) würde vermutlich alle Probleme lösen: Die Bürokraten hätten endlich etwas dass sie auf den Millimeter genau überprüfen könnten und die meisten Piloten könnten sich (hoffentlich) daran halten.

...wobei auch die Idee mit der gelben Linie entlang der Platzrunde durchaus ihren Charme hat, aber dann hätte ich auch gerne sichtbar markierte Lufträume :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang