Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2010: Von Udo S. an Gustav HOLDOSI
herr holdosi - engstirnig? schwachsinnig?

ich jedenfalls bin bestimmt kein "verweigerer von feuerlöschern" oder sonstiger sicherheit - da haben sie nach wie vor nachholbedarf bei text-verständnis.

sie jedenfalls sind mal für und mal gegen das LBA und systematische überregulierung. wonach richtet sich dieser haltungswechsel bei ihnen?

bestimmt würde ich nie auf obige zitierte worte zurückgreifen, der leser macht sich jedoch selbst ein bild über ihre vorschnellen urteile.

fliegerische grüße,
udo
27. Januar 2010: Von Gustav HOLDOSI an Udo S.
Guten Tag Hr. SCHENN,

Ich darf doch etwas in´s rechte Licht rücken und erwiesenermaßen beginnende Erinnerungslücken oder Ähnliches zugute halten:
Sie haben als Erster am 26. Januar 14:59 Uhr wie folgt von >Schwachsinn< geschrieben:

"...herr jäger,
bitte, nicht hier und öffentlich, die herrn schenk, holdosi und weitere, inspirieren!
und letztendlich - das LBA liest mit.
also: psst!! die greifen sonst jeden schwachsinn auf - und ich werde ihnen als innovations-spender die rechnung stellen..."

Jetzt soll ich also nach Meinung von Schenn, Sutter & Co "unfreundlich" gewesen sein?

Ich nehme mir aber gerne mehr Zeit für Sie:

Ich bin weder ein vorschnell urteilender, sondern einer, der sehr genau liest! Das haben ich Ihnen und Hr. SUTTER offenbar voraus.
Jeder der Ihr vorausgegangenes Posting liest, kann das Wort für Wort nachvollziehen - soweit zu den Tatsachen.

Und extra für Herrn SUTTER ein kleiner Nachtrag österreichischer Geschichte:

Die Habsburger kamen nicht aus Österreich - sondern aus der Schweiz! Erst im Laufe der Übersiedlung nach österreichischen Landen wurde es das einst mächtigste europäische Adelsgeschlecht. Die um 1020 auf dem aussichtsreichen Grat des Wülpelsberges über dem glaublich 430-Seelen-Dorf Habsburg erbaute Habsburg gilt als Stammsitz der Habsburger.

Ihre Herkunft bleibt also angesichts geschichtlicher Tatsachen für mich ein Rätsel, es sei denn Sie sind Schweizer.

Ihr Zitat: ..."und ahn Schmäh habts Ihr, da legst di nida."
kann ich nur bestätigen: Für mache zu hart, aber gerecht!
Ihr Hilfeangebot lehne ich daher dankend ab - mangels Notwendigkeit. Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen.

Was das Für und Wieder meiner Stellungnahmen anbelangt: Diese sind motiviert aus der Zumutbarkeit und Sinnhaftigkeit einzelner Themenbereiche. Das Pendel kann daher in die eine oder andere Richtung ausschlagen, aber immer in Richtung GA und ihre Notwendigkeiten.

Damit beende ich diese eigentlich für vermutlich viele Personen in Teilbereichen unschöne Diskussion, wobei ich es persönlich sehr schade finde, dass es überhaupt eine Auseinandersetzung um sinnvolle Dinge wie Feuerlöscher an Bord geben muss!

Vielmehr würde ich es begrüßen, dass man sich zu dieser unsinnigen PDA schriftlich direkt an die beiden Direktoren der EASA äußert, wie auch schon meine Vorredner in unser aller Sinne gewünscht haben.

Mit lieben Grüßen
Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at
27. Januar 2010: Von Max Sutter an Gustav HOLDOSI
Ihre Herkunft bleibt also angesichts geschichtlicher Tatsachen für mich ein Rätsel, es sei denn Sie sind Schweizer.

Bingo, lieber Herr Holdosi, Bingo! Der Kandidat kriegt hundert Punkte.

Ich wundere mich nur, wieso es die Österreicher Jahrhunderte lang nicht geschnallt haben, dass das stolze Habsburg, unter dem sie geknechtet wurden, nichts anderes als eine Schweizer Knute war. Und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre - man musste dann anschließend unbedingt noch in die EU ... ;-)

schade finde, dass es überhaupt eine Auseinandersetzung um sinnvolle Dinge wie Feuerlöscher an Bord geben muss!

Wenn wir uns einig werden können, dass ein Feuerlöschereinsatz in der engen Kabine eines Kleinflugzeugs, bei dem die Insaßen aufgrund chemisch-physikaliser Gegebenheiten fast zwangsweise ersticken, etwas Sinnvolles ist, na dann bittschön. Vielleicht ist es der angenehmere Tod als brennend abzustürzen, soweit könnte ich Ihrem Feuereifer für das Mitführen eines Feuerlöschers noch folgen.

Aber versprechen Sie eines: Übertreiben Sie nicht beim Selbstversuch auf Ihrem Platz zusammen mit Brandmeisterei und einer Feuerlöscherfirma. Statt sich selber können Sie in der ersten Runde ruhig ein Meßgerät auf den Pilotensitz setzen.

Und dann berichten Sie mal, wir sind gespannt.
28. Januar 2010: Von Udo S. an Gustav HOLDOSI
und genau da liegt wieder der unterschied: von schwachsinn, und/oder solchen bestimmungen zu schreiben, oder gleich forennutzer ob ihrer meinung stilgerecht schwachsinnig zu bezeichnen. (die man offensichtlich gar nicht erst kapiert hat)
allmählich glaub ich aber, sie können es einfach nicht besser (deshalb stilgerecht), und es wandert schön langsam über ironie- oder humorverträglichkeit hinaus.

PS: und wieso finden sie wiederum die Gurtinstandhaltung nun doch gut? (und nicht schwachsinnig?)

und wieso lies ich überhaupt noch ihre beiträge?
tststsss...
28. Januar 2010: Von Udo S. an Gustav HOLDOSI
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2010: Von Udo S. an Gustav HOLDOSI
?

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang