Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2008: Von  an Otto Dr. Eberbach
Nun Natürlich sind ihre Bedenken nicht unbegründet.
Aber mit Kontrollierten Plätzen sollten sie keinerlei Probleme haben,denn in Lufträumen "D CTR"ist ja keinerlei Transponder Vorgeschrieben.Was die Freigaben durch DFS angeht.Da ist das Verfahren sehr einfach.Per Funk die entsprechende FIS Kontakten und um einen Transpondercheck Bitten.Um eine Aussage Treffen zu können ob ihr WIRKLICHER Standort auch zu ihrem vom XPDR Angezeigten passt,wählen Sie am besten für den Check ein VOR oder einen anderen Punkt den FIS nachvollziehen kann.Stimmen ihre Daten mit denen die von Fis empfangen werden und ist der gesendete Standort und die höhe auch richtig.Dürfte zukünftigen flügen nichts im wege stehen.Hatten Sie vor ausgabe der LTA schon einmal einen Durchflug wegen falsch meldungen des XPDR'S verweigert bekommen??
Nach meinen Erfahrungen,ist der Fis nicht wichtig was für ein xpdr sendet.Hauptsache er Sendet brauchbare daten..(A/C)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang