Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2005: Von Andreas Heinzgen an Norbert V.H. Lange
Ich bin heute erstmals auf einem Platz gelandet, an dem kein Flugleiter im Dienst war (Schönhagen, hier läuft ein Pilotversuch für Brandenburg) und habe die Angaben über Windrichtung und -geschwindigkeit nicht eine Sekunde lang vermißt.

Mit der anderen in der Platzrunde befindlichen Maschine habe ich mich per Blindaussendung verständigt, jeder wußte immer, wo der andere war und es gab nicht die Spur eines Problems.

Fliegen ohne Flugleiter fördert insbesondere eines: Daß Piloten, die sich bislang (oft nicht wissend, daß sie kein Flugleiter von ihrer Verantwortung als PIC befreit) an den "Anweisungen" des "Towers" entlanggehangelt haben, ohne auch nur einen Blick auf dem sie umgebenden Luftraum zu werfen, endich richtiges Fliegen lernen, Eigenverantwortung inclusive.

Mehr davon!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang