Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2005: Von Stefan Jaudas an Norbert V.H. Lange
Lieber Henry,

zu ELITE05 sei gesagt, daß da außer einer vollmundigen und wiederholten Mitgliederbeleidigung von Seiten des DAeC nichts, aber auch gar nichts Offzielles verlautbart wurde. Weder von der DFS, noch von der Bundeswehrflugsicherung, noch vom BMVBW. Wobei eigentlich gerade die Letztgenannten eigentlich das größere Interesse hätten, die "Hobbyflieger" der AL in möglichst schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Aber spätestens, wenn die Geheimdiplomatie des DAeC mal wieder versagt hat und weitere Luftraumbeschränkungen eingerichtet wurden, wird uns "unser" Verband diese Sache wieder (als einziger) aufs Brot schmieren.

Und zu "Ramstein", auch hier hat niemand behauptet, daß es zuirgendwelchen Unregelmäßigkeiten gekommen wäre. Es mag zwar "bad practice" sein, im Anflugbereich eines Flughafen herumzufliegen, aber es ist nicht verboten! Und man kann es (z.B. als Segelflieger) auch nicht immer vermeiden ... Sie erinnern sich an §1 LuftVG?

Gr

StefanJ

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang