Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2005: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
Moin,
das sehe ich auch als Propaganda. Man sollte sich immer die Frage stellen: „Wem nützt es, wer zieht daraus Vorteile?“
Und, dass die ARD (und andere Medien) dieses auch genauso weitergeben, wundert auch nicht. Überall sitzen Leute, die für die Einhaltung der Propaganda sorgen.

Bei PuF ist es erfreulicherweise noch nicht so. Darum bin ich Abonnent, welches ich aber kündige, sollte sich das einmal ändern!

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, woran denn nun Heiko Teegen gestorben ist. Es wurde nie darüber berichtet, oder habe ich was verpasst?

Ich finde es schon sehr auffällig, dass einer, der die Propaganda regelmässig aufdeckt, plötzlich und ohne Kommentar einfach von der Bildfläche verschwindet.

Man darf auch nicht vergessen, dass er eine Leserreise nach Südamerika und Antarktis geplant hatte. Da haben schon ganz andere Größen in der Vergangenheit Probleme bekommen. Z.B. Konteradmiral Richard E. Byrd, welcher eine wissenschaftliche Antarktis-Expedition leitete, die mit 5000 Leuten, davon ca. 4000 Soldaten, 13 Kriegsschiffen und 26 Flugzeugen (wozu braucht man auf einer wissenschaftlichen Antarktis-Expedition so viel Armee?!?).
https://www.antarktis.ch/58a.htm

Also, irgendetwas läuft in unserer Welt ganz gehörig falsch. 9/11, Motorsegler in Frankfurt, Cessna in Washington u.v.m.

Gruß
Gerhard Uhlhorn
12. Mai 2005: Von  an Gerhard Uhlhorn
Hallo Herr Uhlhorn.

Der Heiko Teegen ist (in PuF wurde es berichtet - oder war es auf der Homepage?) an einem Herzversagen gestorben. Er war mit seinem Motorrad unterwegs und lag verstorben im Gras neber dem abgestellen Motorrad. Ursache war, soweit ich mich an den Bericht erinnere, eine langjährige und bis dahin nicht entdeckte Herzmuskelschwäche.
Also kein Anschlag wie sie zwischen den Zeilen vermuten lassen.
13. Mai 2005: Von Gerhard Uhlhorn an 
Hallo Herr oder Frau „Meckerer“,

dann habe ich wohl doch was verpasst. Dabei lese ich doch jeden Artikel der PuF.

Es erleichtert mich, dass alles mit rechten Dingen zuging. Leider ist es nicht immer so. Darum brauchen wir dringend Menschen, welche sich trauen die Probleme an- und auszusprechen.
Darum lese ich so gerne PuF – auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin. Aber das gehört eben dazu und ist gut.

Ich kenne keine andere Zeitung/Zeitschrift, bei der man sich darauf verlassen kann, dass sie nicht gekauft wurde. Da ist PuF einzig(nicht)artig! ;-)

Gerhard Uhlhorn
13. Mai 2005: Von Markus Engelmoser an Gerhard Uhlhorn
Die Amis nehmens verdammt ernst:

Fast Cessna vom Himmel geschossen

Die Piloten, die am Mittwoch versehentlich in den gesperrten Luftraum über Washington eindrangen und damit Terroralarm auslösten (Blick Online berichtete), hatten massiv Schwein: Mit ihrem Abdrehen kamen sie gerade noch mal um einen ABSCHUSS durch Kampfjets herum. Dies bestätigte ein ranghoher US-Regierungsbeamter aus dem Sicherheitsapparat heute. «Ob noch Sekunden oder Minuten – bis zu einer Entscheidung wäre nur noch sehr wenig Zeit geblieben
15. Mai 2005: Von  an Markus Engelmoser
Kann mir mal jemand erklären, was es bringen sollte, eine 152er abzuschießen???

Ich wage zu behaupten, dass im Normalfall durch die herunterfallenden Trümmerteile mehr Schaden angerichtet würde, als durch einen Aufschlag am Boden mit voller Sprengstoffzuladung.

Ich bin dafür, zum Üben eine Weight&Balance-Berechnungsaufgabe für Sprengstoffzuladung in den offiziellen PPL-Fragenkatalog aufzunehmen. Nachdem Privatpiloten offensichtlich so knapp an der Grenze zur terroristischen Betätigung stehen, sollte man beim obligatorischen Start mit voller Sprengstoffzuladung doch wenigstens auf die Balance achten!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang