Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2005: Von Gregor Gaida an Jan Brill
Kleinste Glieder in der Kette...

in den diversen Links wird auf eine(n) kleine(n) Beamte(n) aus einem bestimmten RP eingeprügelt.

Den Unmut verstehe ich voll und ganz, wir sollten uns aber vielleicht überlegen, ob wir nicht auf die falschen einprügeln. Das Problem ist wie immer das gleiche: irgendwer weit oben, dem man persönlich (leider) nicht in das untere Ende des Rückens treten kann bestimmt etwas, daß dann kleinere ausführen und ausbaden müssen.

Es ist nicht unbedingt gut, wenn (kleine) Beamte namentlich benannt werden. Denn die können meist nichts dafür.

Was würdet Ihr sagen, wenn sich rausstellen würde, daß diese Schreiben WORTWÖRTLICH schon seid Jahren verschickt worden wären, z.B. an Flughafenmitarbeiter. Und was würdet ihr sagen, wenn der (die) Beamte die im Moment durch den Kakao gezogen wird selbst Pilot(in) einer Cessna wäre?

In der Sache slbst stimme ich mit Euch überein, aber der Name des(der) Bematen sollte auch geschwärzt werden.

Grüße, Gregor
12. April 2005: Von  an Gregor Gaida
Greg, da stimme ich mit Dir überhaupt nicht überein. Wer so etwas unterschreibt, mithin verantwortet, soll sich nicht auch noch in geschwärzter Anonymität verstecken dürfen. Ganz im Gegenteil: Diese Leute, die mit ihrem Handeln dazu beitragen, dass wir mehr und mehr zur Bananenrepublik werden, gehören öffentlich gemacht. Darin liegt nicht zuletzt ja auch die Leistung einer verantwortungsbewussten Presse, wie sie HT immer angestrebt hat. Schon mal was davon gehört?

Gruss, LFC
12. April 2005: Von Gregor Gaida an 
Ja und nein,

ich weiß ja nicht ob Du je Angestellter warst / bist. Eine Unterschrift unter ein vom Vorgesetzten diktiertes/befohlenes Schreiben zu verweigern ist schwierig, wenn nicht sogar im vorliegenden Fall unmöglich. Die Gesetzeslage ist wie sie nun mal ist, ob es uns paßt oder nicht.
Dies kann einfach als Arbeitsverweigerung zur sofortigen Entlassung führen.

Veranwortungsvolle Presse macht es sich nicht so einfach nur denjenigen anzugreifen, der eh nichts daran ändern kann.

Das dumme ist, und das ist das was ich stets anprangere: jede Struktur, bei der das kleinste Glied dem Obersten nicht PERSÖNLICH in den Hintern treten kann, wird zunächst einmal versuchen die STRUKTUR selbst zu schützen und wird sich nicht mehr damit befassen, was ihre ursprüngliche Aufgabe war. (Siehe DAEC z.B.)

Angeprangert sollte der RP in Düsseldorf werden und allen voran unser Terroristenanwalt Schilly.

Ich möchte über das Thema nicht streiten, über verschüttete Milch zu debatieren nützt eh nichts.

Viele Grüße, Gregor

P.S. Der tiefere Sinn des Satzes mit dem "..davon gehört?" ist mir noch nicht klar?
4. Dezember 2009: Von  an Gregor Gaida
wenn ich mir so überlege, was mein bruder grad mit dem bylas durchmacht...hat 25 jahre in nigeria gewohnt, deutsche ppl, 15 jahre soldat im fliegerischen dienst mit höchster geheimhaltungsstufe.....

aber was solls....

wenns papier macht....

mfg
ingo fuhrmeister

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang