Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2021: Von Achim H. an Enrico Bender

Onwer parts sind vom Eigentümer des Flugzeugs hergestellt, nicht von einer dritten Firma. Unter EASA ist dies ebenfalls möglich (CS-STAN).

Für den Rest gibt es viele verschiedene Situationen zu berücksichtigen. Es kommt immer auf die Zertifizierungsbasis an. Der häufigste Fall dürften PMA-Teile sein, dort ist die Firma McFarlane z.B. sehr aktiv:

https://www.mcfarlaneaviation.com/media/documents/interior-plastic-trim.pdf

Man kann natürlich Teile bauen und zulassen nur müsste man dafür ein Geschäftsmodell finden, da Cessna weiterhin Teile herstellt.

3. Februar 2021: Von Thomas Dietrich an Achim H.

oder bei Innsbruck:https://euram.at/shop/en/new-products

HAbe eine zerlegte aber echt komplette C340 zu verschenken. Nur Selbstabholer.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang