Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2019: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Wo und ob pre-buy gemacht wird, entscheidet natürlich letztlich der Besitzer, aber Du solltest Deine Wunschwerft durchsetzen, Kosten zahlst Du. Eine Variante ist, vorher einen Vorvertrag zu unterschreiben, der alles weitere regelt.

Für die Mooney brauchst Du in jedem Falle eine pre-buy, zu komplexe Problemstellen. Natürlich kann man auch der L-Akte viel entnehmen und mit der Werft sprechen, aber das ist Vertrauenssache.

Bei dem im Raume stehenden Preis wird das Verfahren einfach: Vertrag, Überweisung, Übergabe.

Grundsätzlich kannst Du alle EASA Registrierungen in Deutschland stationieren, nicht alle Länder aber erlauben eine Eintragung von Ausländern in der Flugzeugrolle. Die gängigen G-, F-reg kannst Du problemlos behalten, anderes muss man im Einzelfall beurteilen.

Nimm Dir jemanden mit ins Boot, der das schon mal gemacht hat.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang