Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2016: Von _D_J_PA D. an Erik N.
Tip Tanks ändern daran wenig.

höchstens insofern (falls Gewicht keine Rolle spielt --> Main und Tips voll), als dass man zunächst die Tips leerfliegen kann (~ 650 NM) und erst dann an die Main's geht; und das ist dann ja quasi so, als würde man mit vollen Tanks (bei einer Bonnie ohne Tips) starten, und da ist man eigentlich so gut wie immer im Envelope.
Bewerten Antworten
18. Januar 2016: Von Erik N. an _D_J_PA D.
ja, auch wahr... allerdings verändern die Tips die W&B. Und lt. Eckelbar kommt es auf die Tiptank Modelle an, einige verlegen das CG eher nach hinten....
Mein Limit, was das alles anbelangt, ist die Blase... Man ist in 2-4 Stunden ziemlich weit, wer will da nicht mal landen, tanken und pinkeln ?

Bewerten Antworten

2 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang