Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Tip Tanks ändern daran wenig. höchstens insofern (falls Gewicht keine Rolle spielt --> Main und Tips voll), als dass man zunächst die Tips leerfliegen kann (~ 650 NM) und erst dann an die Main's geht; und das ist dann ja quasi so, als würde man mit vollen Tanks (bei einer Bonnie ohne Tips) starten, und da ist man eigentlich so gut wie immer im Envelope. | ||||||
ja, auch wahr... allerdings verändern die Tips die W&B. Und lt. Eckelbar kommt es auf die Tiptank Modelle an, einige verlegen das CG eher nach hinten.... Mein Limit, was das alles anbelangt, ist die Blase... Man ist in 2-4 Stunden ziemlich weit, wer will da nicht mal landen, tanken und pinkeln ? EDIT zur Frage Bonnie vs Saratoga. https://discussions.flightaware.com/viewtopic.php?p=34007
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |