Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2015: Von Urs Wildermuth an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Alexander,

ich glaube der Beitrag war an Enrico gerichtet? Wie gesagt, für mich stimmt es mit meinem Flieger, ich habe genug um 2 Leute zu befördern.


d valign="top">
>>Das mit der Familie kansnt (wie oben schon geschrieben) nur Du beurteilen: würden sie gesetzte Grenzen akzeptieren? Haben die wirklich keine Angst, mit Dir zu fliegen, vielleicht auch, wenn das Wetter mal unkomfortabler wird oder die Planung über den Haufen geworfen wird?

Meine Mühle. Da kommen sehr viele Neulinge brutal auf den Boden der Tatsachen zurück. Vor allem die Planung und die limitierten Gepäckmengen sind für viele ein No-Go.

>>Wäre es nicht vielleicht vernünftiger, Dir einen leistungsfähigeren, unterhaltsgünstigeren Zweisitzer oder Pseudo-Viersitzer mit erheblich mehr Leistungsreserven und einem höhren Spaßfaktor zu suchen und den Urlaub mit Billig-Linienflug zu planen?

Kann nur Enrico entscheiden. Aber mit den Problemen wäre eventuell ne Archer oder vergleichbare Mühle sogar schlussendlich gar keine so miese Variante. Denn die kann zumindest das meiste was er will.

>>Noch ein Gedanke: wenn der Familie "etwas geboten werden soll", mondäne oder ausgefallene Flugziele beispielsweise, dann ist das leider fast immer zuverlässiger, schneller, bequemer, sicherer und viel billiger mit Linie plus Mietwagen zu erledigen.
###-MYBR-### Für mich war die Illusion immer die: Da meine Frau das Meer liebt, kann man eben mit der eigenen Maschine in knapp 2 Stunden in Albenga oder Venedig Lido sein, 2-20 in Portoroz e.t.c. Und das geht dann eben halt auch mal als Tagesausflug oder als Wochenende. Theoretisch tönt das ganz schön, in der Praxis halt oft nicht umsetzbar weil das Wetter und die Alpen...

Wer wirklich reisen will, braucht erstens IFR und zweitens einen Flieger, der wirklich die Fähigkeiten hat, die man braucht. Und da wird es schon schwierig, vor allem wenn noch Termindruck dazukommt.

3. August 2015: Von Alexander Callidus an Urs Wildermuth
Ja, das war an Enrico gerichtet. Mir war nicht bewußt, daß die Flugtauglichkeit der Mischpoke noch gar nicht erwiesen ist. Nach meiner groben Schätzung fliegen max. 25% der Partnerinnen von Privatpiloten gerne mit und das ist vielleicht noch optimistisch. Aber nehmen wir mal diese Zahl. Die Wahrscheinlichkeit, daß gleichzeitig drei solcher Frauen gerne mitfliegen wollen liegt bei ... 1,6%.
3. August 2015: Von Urs Wildermuth an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Alex,

mit Verlaub, das hängt auch SEHR damit zusammen, wie die Familie in die Fliegerei eingeführt wird!

Wie bei jedem Hobby ist es das Gleiche: Wenn die Familie etwas von Papi's Hobby hat, dann wird sie auch mitmachen. Wenn sie hingegen hinter dem Hobby die 2. Geige spielen sollen, nicht.

Meine Frau fliegt sehr gern mit. Allerdings nicht wirklich weil sie begeisterte Fliegerin ist, sondern weil wir das halt so machen, dass wir wo hin fliegen, wo sie was davon hat. Und wo es für sie einfach zu sehen ist, das können wir jetzt halt, weil wir nen Flieger haben.

Mal rasch ans Meer baden? Tagestrip in eine Stadt mit gutem Shopping? Ausflüge zu interessanten Zielen, die eben mti dem Flieger schnell und einfach erreichbar sind? Jederzeit gern.

Aber: 100$ Burger, wo der Angetraute dann auf dem Flugplatz rumhängt und mit den örtlichen Piloten Hangartalk macht? Ausflüge an Flugzeugmessen? Oder auf interessante Flugplätze, wo es aber nix rund herum gibt? Da kommt sehr schnell Langeweile und Ablehnung auf.

Oder noch schlimmer: Fliegen bei Wetter, das den Piloten überfordert, schlechte Planung, man bleibt irgendwo im Juchee sitzen, e.t.c.

Da sehe ich bei vielen, die sich über den mangelnden Enthusiasmus der Mitflieger beklagen eben auch die Gründe schon im Ansatz.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang