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Alexander,
ich glaube der Beitrag war an Enrico gerichtet? Wie gesagt, für mich stimmt es mit meinem Flieger, ich habe genug um 2 Leute zu befördern.
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>>Das
mit der Familie kansnt (wie oben schon geschrieben) nur Du beurteilen:
würden sie gesetzte Grenzen akzeptieren? Haben die wirklich keine Angst,
mit Dir zu fliegen, vielleicht auch, wenn das Wetter mal unkomfortabler
wird oder die Planung über den Haufen geworfen wird? Meine Mühle. Da kommen sehr viele Neulinge brutal auf den Boden der Tatsachen zurück. Vor allem die Planung und die limitierten Gepäckmengen sind für viele ein No-Go.
>>Wäre
es nicht vielleicht vernünftiger, Dir einen leistungsfähigeren,
unterhaltsgünstigeren Zweisitzer oder Pseudo-Viersitzer mit erheblich
mehr Leistungsreserven und einem höhren Spaßfaktor zu suchen und den
Urlaub mit Billig-Linienflug zu planen?
Kann nur Enrico entscheiden. Aber mit den Problemen wäre eventuell ne Archer oder vergleichbare Mühle sogar schlussendlich gar keine so miese Variante. Denn die kann zumindest das meiste was er will.
>>Noch
ein Gedanke: wenn der Familie "etwas geboten werden soll", mondäne oder
ausgefallene Flugziele beispielsweise, dann ist das leider fast immer
zuverlässiger, schneller, bequemer, sicherer und viel billiger mit Linie
plus Mietwagen zu erledigen.
###-MYBR-###
Für mich war die Illusion immer die: Da meine Frau das Meer liebt, kann man eben mit der eigenen Maschine in knapp 2 Stunden in Albenga oder Venedig Lido sein, 2-20 in Portoroz e.t.c. Und das geht dann eben halt auch mal als Tagesausflug oder als Wochenende. Theoretisch tönt das ganz schön, in der Praxis halt oft nicht umsetzbar weil das Wetter und die Alpen...
Wer wirklich reisen will, braucht erstens IFR und zweitens einen Flieger, der wirklich die Fähigkeiten hat, die man braucht. Und da wird es schon schwierig, vor allem wenn noch Termindruck dazukommt.
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Ja, das war an Enrico gerichtet. Mir war nicht bewußt, daß die Flugtauglichkeit der Mischpoke noch gar nicht erwiesen ist. Nach meiner groben Schätzung fliegen max. 25% der Partnerinnen von Privatpiloten gerne mit und das ist vielleicht noch optimistisch. Aber nehmen wir mal diese Zahl. Die Wahrscheinlichkeit, daß gleichzeitig drei solcher Frauen gerne mitfliegen wollen liegt bei ... 1,6%.
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Hallo Alex,
mit Verlaub, das hängt auch SEHR damit zusammen, wie die Familie in die Fliegerei eingeführt wird!
Wie bei jedem Hobby ist es das Gleiche: Wenn die Familie etwas von Papi's Hobby hat, dann wird sie auch mitmachen. Wenn sie hingegen hinter dem Hobby die 2. Geige spielen sollen, nicht.
Meine Frau fliegt sehr gern mit. Allerdings nicht wirklich weil sie begeisterte Fliegerin ist, sondern weil wir das halt so machen, dass wir wo hin fliegen, wo sie was davon hat. Und wo es für sie einfach zu sehen ist, das können wir jetzt halt, weil wir nen Flieger haben.
Mal rasch ans Meer baden? Tagestrip in eine Stadt mit gutem Shopping? Ausflüge zu interessanten Zielen, die eben mti dem Flieger schnell und einfach erreichbar sind? Jederzeit gern.
Aber: 100$ Burger, wo der Angetraute dann auf dem Flugplatz rumhängt und mit den örtlichen Piloten Hangartalk macht? Ausflüge an Flugzeugmessen? Oder auf interessante Flugplätze, wo es aber nix rund herum gibt? Da kommt sehr schnell Langeweile und Ablehnung auf.
Oder noch schlimmer: Fliegen bei Wetter, das den Piloten überfordert, schlechte Planung, man bleibt irgendwo im Juchee sitzen, e.t.c.
Da sehe ich bei vielen, die sich über den mangelnden Enthusiasmus der Mitflieger beklagen eben auch die Gründe schon im Ansatz.
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