Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2015: Von Achim H. an Erik N.
Ne Archer ist aber schon beim Kauf ein ziemlich bräsiger Flieger. Ich hatte einen am Platz, der hat sich nach/zum Schein aus mangelndem Wissen eine C42 in Vollausstattung gekauft -- für über 100k€. Was für eine Geldverschwendung, die flog glaub ich auch nur ein paar Mal ;-)

Das Wesentliche ist der Motor, die Zelle kann man gut beurteilen und das Interieur lässt sich machen. Sehr viele gute Flieger werden heute gar nicht mehr gebaut. Für meinen gäbe es aktuell z.B. gar kein Äquivalent mehr, da Cessna die Einziehfahrwerke aus Kostengründen nicht mehr anbietet. Lycoming von 1978 und Lycoming von heute ist im besten Fall genauso gut aber in der Praxis haben die seit vielen Jahren mit Qualitätsproblemen zu kämpfen, da sie einfach kein Volumen mehr produzieren und Teil sehr renditefokussiert geführt werden.

Wenn etwas Neues, dann doch auch ein neues Design und nicht so eine Uraltkonstruktion wie PA28 oder C172. Cirrus oder Diamond, da gibt es viele Gründe, die dafür sprechen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang