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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Oktober 2014: Von Wolff E. an Andreas Ruth
@Andreas Ruth. Der Grund für den "hohen" Preis ist wohl das GTN750. Das alleine kostet mit Einbau ca 20.000 Euro (oder mehr). Ich gebe dir aber Recht, ich finde auch, das dieser Flieger nur "very light" IFR ist.

@Andreas Nitsche. Natürlich kann jeder nur das fliegen, was in seinem Geldrahmen möglich ist, aber 180 Vergaser-PS saufen recht viel für wenig Speed. Da ist fürs gleiche Geld wirklich was "schnellers" möglich. Und wer eine IFR-Platform sucht, sollte nicht an Leistung sparen, eher an aufwendige Avionik, wenn der Geldrahmen eng ist. Nur Leistung bringt einem schneller durchs Eis. Schöne Avionik leider nicht. Beides wäre natürlich besser, aber das hängt, wie oft im Leben, vom Geldbeutel ab.
28. Oktober 2014: Von Andreas Ni an Wolff E.
Sorry Wolff, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug formuliert: ich wollte eigentlich nur sagen, dass man bei diesem Hobby überhaupt nicht von Vernunft reden kann (vernünftig bedeutet, 3-Liter-Polo fahren!), jeder denn auch seine ganz persönlichen Gründe für diese oder jene Entscheidung schön redet, und jeder sieht es nunmal anders.
Und: das Biberacher teil kann lange unvernünftig Sprit verbrauchen bei dem Preis....
28. Oktober 2014: Von TH0MAS N02N an Andreas Ni
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Oktober 2014: Von TH0MAS N02N an Wolff E.
"@Andreas Ruth. Der Grund für den "hohen" Preis ist wohl das GTN750. Das alleine kostet mit Einbau ca 20.000 Euro (oder mehr). Ich gebe dir aber Recht, ich finde auch, das dieser Flieger nur "very light" IFR ist."

Unsere Archer hat auch ein 3 Jahre altes 430W, Kauf und Einbau 10k€.....Das bekommt man wohl nicht honoriert?

28. Oktober 2014: Von Peter Paul an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]
also ich sehe einen VW Polo mit einem 3 Liter Moter echt als grossen Spassfaktor an

Umso besser wenn das auch noch als vernunftig gilt

ist der 3 Liter ein V6? irre wusste gar nicht das die bei VW so einen Wagen im Programm haben lol

das ist ja irgendwie wie ne VANS F1 Rocket https://en.wikipedia.org/wiki/Team_Rocket_F1_Rocket

lol
28. Oktober 2014: Von Tobias Schnell an TH0MAS N02N
> Unsere Archer hat auch ein 3 Jahre altes 430W, Kauf und Einbau 10k€.....Das bekommt man wohl nicht honoriert?

Doch, deswegen war der Flieger ja so schnell verkauft ;-)

Tobias
28. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Peter Paul Bewertung: +1.00 [1]
also ich sehe einen VW Polo mit einem 3 Liter Moter echt als grossen Spassfaktor an

Liter? Was ist denn dass für eine Massheinheit. Sowas taugt doch nur fürs Bier und nicht für Autos.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

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