Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2013: Von Achim H. an T Knigge
Habe gerade die Email gefunden, die ich Dieter D. geschickt hatte nach dem Erhalt des "Paketes":

Hi Dieter,

the device you sent me is a complete disaster. Who assembled and packaged this?

The cardboard package is not damaged but the packaging was completely inadequate, the GPU was not fixed inside the package so it was bouncing around during the transport. This is entirely the fault of the person that made the package and you can't blame UPS for it.

I opened it to see if there was more damage and I discovered several things that are a major concern:

- the earth conductor is not connected to the enclosure, this is a potential hazard and in violation of EU product safety regulations
- just about every screw holding the connectors inside the box was loose (transport) and none of the screws were secured with a tension ring or loctite. This is a major fire hazard as the result would have been an intermittent contact in a very high current situation (50 Amps)
- all kinds of different screws and washers were used, some slotted, some phillips

I am really shocked. I paid you 900 € and you sent me something that is beyond any description. I have never seen anything like that. The Piper cable is of similar quality with a loose contact and improper attachment to the crocodile clamps.

Da man sich nicht auf eine Rückabwicklung einlassen wollte und ich keine Lust hatte, einen Rechtsstreit in Belgien anzufangen, habe ich mit mehr Arbeitsstunden als AeroPac investiert hat, das Gerät umgebaut. Vor dieser Firma kann ich nur ausdrücklich warnen. Man schaue im Foto wie sie den Stecker positioniert haben, so dass man das Kabel unmöglich einstecken kann.


1 / 1

aeropac.jpg

15. November 2013: Von Christophe Dupond an Achim H.
Ich hab eine APT3000 gekauft auf Aero in EDNY vor 2 Jahren
Der Adapter fur meine Flugzeug hat nix gepasst, ich musste eine Stuck einschweissen. Und das fur 150 Euro was der Adapter gekostet hat. Alles rostet wie Schwein.
16. November 2013: Von T Knigge an Achim H.
"[...] und ich keine Lust hatte, einen Rechtsstreit in Belgien anzufangen, [...]"

Achim,
genau das habe ich auch gedacht - scheint wohl die Basis von AeroPac's Geschäftsmodell zu sein.

Glücklicherweise haben wir die Freiheit, in Zukunft auf Geschäfte mit AeroPac zu verzichten und andere zu warnen.


Gruß TK

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang