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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. November 2013: Von Achim H. an Reinhard Thormeyer
1.) Eine ( gebrauchte...) Benzin !!! -Schneefräse auf Gummiraupen

Das war genau mein Gedanke. Ich habe ein halbes Jahr gesucht, nix Gescheites gefunden. Die Fräse muss von den Anlaufeigenschaften und der Geschwindigkeit passen, da hatte ich arge Bedenken. So ein Flieger möchte sanft in Bewegung gesetzt werden.

Bei gebrauchten Geräten sollte die Sache mit rund € 700,00 erledigt sein....und Mann / Frau hat wos gscheids...:-)))

Einen Schleppmaxx 2.0 gibt es für € 1200 und der ist sofort einsatzfähig und dazu noch leise und öko. Das war mir dann irgendwann die attraktivere Lösung als eine verratzte Schneefräse umzubauen. Ich habe ca. 200m vom Hangar zur Tankstelle inklusive Steigung/Gefälle und möchte den Motor schonen. Mit dem Schleppmaxx kann ich das Flugzeug wie einen Hund Gassi führen, durchaus komfortabel. Nur das Rangieren erfordert Können.

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