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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. November 2013: Von Lutz D. an Achim H.
Meine FP404 konnte ich durch Ausstrecken der Arme aus dem Cockpit steuern, sowie durch Vorbeugen des Oberkörpers!
13. November 2013: Von Wolff E. an 
Soll in USA passiert sein. Zwei Diebe wollten nachts eine Bonanza stehlen. SInd eingestiegen und losgerollt. Auf der Bahn Gas gegeben und dann geezogen, aber der Flieger hob nicht ab. Sind dann durch den Zaun. Das der Flieger nicht abhob, lag daran, das die Bonanza in der Werft war. Die Werft hatte das Höhenruder zu Wartungszwecken abgebaut...

Ob das stimmt, keine Ahnung...
13. November 2013: Von  an Wolff E.
Doch, der stimmt! Das ging damals durch die gesamte US-Fliegerpresse!Zum Brüllen ... no preflight check :-)
13. November 2013: Von Daniel Krippner an Wolff E.
Haben die das überlebt? Ansonsten ein klarer Fall für die Darwin Awards.

Das Lenken durch Öffnen der Türen finde ich stark! Wenn das mal kein Killer-Argument *für* das Cessna Design ist...
13. November 2013: Von  an Daniel Krippner
Mit der C-152 haben wir das ein paar mal gemacht - nur mit den Türen steuern!
13. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Mit C152 konnten wir auch nur mit den Fenstern steuern (auf: Fläche hebt sich)-aber Gewichtsverlagerung war mir neu.
13. November 2013: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder
Sag doch das nächste Mal im Airbus dass es hinten in der Galley 500 € für die 10 ersten Passagiere gibt und beobachte dabei das Trimmrad :)
13. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Bei schwanzlastiger Trimmung (labil statt stabil..) müssen die aber immer schneller in die Gegenrichtung laufen, das wird dann ja immer teurer für mich..
8. Dezember 2013: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch anfügen, dass ich den Overhaul des Motors bei der Firma Ghönert habe machen lassen. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut, es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, gute Komponenten verwendet und alles innerhalb des vorher kommunizierten Zeit- und Kostenrahmen erledigt. Der Durchlauf für eine Grundüberholung O-320 waren 22 Arbeitstage.

Ich habe Ghönert gewählt, da mir Gutes berichtet wurde was die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen sowie die Handhabung allfälliger Reklamationen angeht.

Natürlich weiß ich nicht ob es den Motor in den nächsten 10 Stunden zerreißt aber bisher sieht das alles top aus. Ist wie bei einem 90-jährigen mit neuem Hüftgelenk, eigentlich nicht angemessen aber wir sind nunmal soziale Wesen :)


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