Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Bei schwanzlastiger Trimmung (labil statt stabil..) müssen die aber immer schneller in die Gegenrichtung laufen, das wird dann ja immer teurer für mich..
8. Dezember 2013: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch anfügen, dass ich den Overhaul des Motors bei der Firma Ghönert habe machen lassen. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut, es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, gute Komponenten verwendet und alles innerhalb des vorher kommunizierten Zeit- und Kostenrahmen erledigt. Der Durchlauf für eine Grundüberholung O-320 waren 22 Arbeitstage.

Ich habe Ghönert gewählt, da mir Gutes berichtet wurde was die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen sowie die Handhabung allfälliger Reklamationen angeht.

Natürlich weiß ich nicht ob es den Motor in den nächsten 10 Stunden zerreißt aber bisher sieht das alles top aus. Ist wie bei einem 90-jährigen mit neuem Hüftgelenk, eigentlich nicht angemessen aber wir sind nunmal soziale Wesen :)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang