Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Gear up Landung - schon wieder
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  57 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

12. März 2024 21:27 Uhr: Von Markus S. an Tobias Schnell
Beitrag vom Autor gelöscht
12. März 2024 22:11 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Daran ist nichts lächerlich. In meiner Zeit als Segelfluglehrer hätte ich mir einen solchen Fahrwerks-Fake-Schalter in jedem Doppelsitzer gewünscht. Der muss ist die Landeroutine ab dem 1. Start eingebaut werden. Die vielen Bauchlandungen im Segelflug kommen hauptsächlich daher, dass die Schüler, die ja meist sehr jung anfangen, das Thema nicht "mit der Muttermilch" aufnehmen.

13. März 2024 06:18 Uhr: Von Carmine B. an ingo fuhrmeister

Aus einem Nachbarforum

Landing Gear Camera

13. März 2024 07:01 Uhr: Von Chris _____ an Carmine B.

Die Mooney hat da eine wirklich einfache Lösung: die Fahrwerksanzeige im Inneren der Kabine ist ein Schild, das hinter einem Stück Plexiglas rotiert und rein mechanisch mit der Fahrwerksvorrichtung verbunden ist. Da alle drei Räder miteinander gekoppelt sind, kann nur das gesamte Fahrwerk drin oder draußen sein, und das sieht man an eben diesem mechanischen Display. Die Lampe im Panel ist nur zusätzliche "Show" - entscheidend ist diese Vorrichtung.

Das einzige, was da noch simpler ist, ist die Lösung der C210 mit dem Spiegel.

13. März 2024 07:59 Uhr: Von Thomas R. an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +3.00 [3]

Die vielen Bauchlandungen im Segelflug kommen hauptsächlich daher, dass die Schüler, die ja meist sehr jung anfangen, das Thema nicht "mit der Muttermilch" aufnehmen.

Wer lernt denn das Fliegen mit Einziehfahrwerk früher als ein Segelflugschüler, der mit 15 oder 16 auf den ersten Einsitzer wechselt?

13. März 2024 12:55 Uhr: Von Carmine B. an Chris _____

Hey Chris,

177 bitte ;-)

13. März 2024 13:03 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Der Spiegel ist eine Aftermarket Lösung, sowohl bei 177RG als auch bei der 210.

Bei diesen Maschinen gibt es ansonsten nur eine gemeinsame grüne Leuchte für Gear ausgefahren. Mit Blick aus dem Fenster lässt sich der Zustand Hauptfahrwerk ganz gut feststellen. Für das Vordere dann noch der Blick in den Spiegel. Ich bin immer ganz gut ohne den Spiegel ausgekommen.


  57 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang