Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2024 22:11 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Daran ist nichts lächerlich. In meiner Zeit als Segelfluglehrer hätte ich mir einen solchen Fahrwerks-Fake-Schalter in jedem Doppelsitzer gewünscht. Der muss ist die Landeroutine ab dem 1. Start eingebaut werden. Die vielen Bauchlandungen im Segelflug kommen hauptsächlich daher, dass die Schüler, die ja meist sehr jung anfangen, das Thema nicht "mit der Muttermilch" aufnehmen.

13. März 2024 07:59 Uhr: Von Thomas R. an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +3.00 [3]

Die vielen Bauchlandungen im Segelflug kommen hauptsächlich daher, dass die Schüler, die ja meist sehr jung anfangen, das Thema nicht "mit der Muttermilch" aufnehmen.

Wer lernt denn das Fliegen mit Einziehfahrwerk früher als ein Segelflugschüler, der mit 15 oder 16 auf den ersten Einsitzer wechselt?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang