Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

82 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Unfälle und Zwischenfälle | Klimakleber  
15. Dezember 2023 22:54 Uhr: Von Wolff E.  Bewertung: +1.00 [1]

Zur Info für alle...



15. Dezember 2023 23:20 Uhr: Von Markus S. an Wolff E.

Danke Wolff für die Info. Von welcher Quelle stammt dies?

15. Dezember 2023 23:21 Uhr: Von Wolff E. an Markus S.

Würde mir zugespielt, Quelle erachte ich als glaubwürdig (kenne ihn gut). Sollte nix passieren, um so besser....

16. Dezember 2023 07:22 Uhr: Von Benedikt Frielinghaus an Markus S.

In der belgischen Presse wurde hierzu folgendes veröffentlicht:

https://www.brusselstimes.com/833775/ready-to-be-arrested-belgian-airports-possibly-targeted-during-major-action-this-weekend

16. Dezember 2023 14:00 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Wolff E.

https://code-rouge.be

wohl die belgische Abteilung der orangefarbenen Sprüher-Kleber

16. Dezember 2023 18:59 Uhr: Von Manfred Saulauf an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Unglaublich....ich fürchte das ist erst der Anfang....... und die Politik sieht tatenlos zu resp geht vor den NGOs mittlerweile in die Knie warum??

16. Dezember 2023 20:29 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manfred Saulauf Bewertung: +0.00 [2]

Die sind von der politik bestellt...vielleicht kommt bald eine kulturrevolution a la mao...und linksgrünrotrosa marschiert mit mutig festem schritt gg den klassenfeind

16. Dezember 2023 22:26 Uhr: Von Joachim P. an Manfred Saulauf Bewertung: +2.00 [2]

Vor 30 Jahren habe ich mal besoffen an fremde Autos gepinkelt. Aber da gabs das Forum hier noch nicht und die FDP hat sich noch für Bürgerrechte eingesetzt. So war es möglich, dass ich keine kriminelle Vereinigung war.

17. Dezember 2023 07:21 Uhr: Von Stefan Jaudas an Wolfgang Lamminger Bewertung: +5.00 [5]

Ich frage mich, wie die "mass action" definieren. So wie die Bolschewiki seinerzeit "die Mehrheit"?

Sogar Lufthansa schickt eine eher verhaltene Rechnung an die Letzte Generation. 740.000 EUR kommen mir doch jetzt eher gering vor ...

Und "Code Red", spannend was da alles unter Wiki kommt an Treffern ... und der englische Wiki-Artikel zu Code Rood ist 100% Propaganda.

Nur, was wollen Buschmann und Wissing mit noch einer Verschärfung des LuftSiG? Ich weiß doch jetzt schon, wen das unterm Strich treffen wird. Und das auch ausgerechnet noch von der FDP ... man müsste einfach nur die bestehenden Gesetze auch mal anwenden und ausschöpfen. Und nicht immer "Gründe" (er)finden, warum das jetzt doch nicht Hausfriedensbruch, schwerer Hausfriedensbruch, Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr, schwere vorsätzliche Sachbeschädigung, Bildung krimineller Vereinigungen, Unterstützung derselben, usw. war. Zuzüglich dann noch die Schadenersatzforderungen ...

17. Dezember 2023 11:41 Uhr: Von F Mad an Stefan Jaudas

Der letzte Absatz ist doch so augenscheinlich zutreffend, dass man sich fragen muss, woran es liegt. Allgemeine politische Einflussnahme? Oder sind einfach die zuständigen Stellen von Menschen besetzt, die ihre persönliche politische Haltung über rechtstaatliche Prinzipien, zum Beispiel der gleichmäßigen Rechtsanwendung stellen?

17. Dezember 2023 12:57 Uhr: Von Sven Walter an F Mad

Kann man bei Wissing wohl ausschließen.

17. Dezember 2023 18:54 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Stefan Jaudas Bewertung: +0.00 [2]

Ich bin beileibe kein Jurist - aber ist es überhaupt realistisch, dass die Schadenersatzforderung rechtens oder durchsetzbar ist?

Kleben auf cem Taxiway ist wahrscheinlich schonmal kein "gefährlicher EIngriff in den Luftverkehr"

Die Sperrung des Flughafens ist ein Akt der Flugsicherung - nicht der Kleber.

Könnte ich dann auch an den Verursacher eines Auffahrunfalles Schadenersatz forderung stellen weil ich mein Meeting verpoasst habe?

Es würde mich nicht wundern wenn das im Sande versickert - das ist aj cuh s

chliesslich Aufgabe eines Juristen

17. Dezember 2023 19:40 Uhr: Von Sven Walter an Nicolas Nickisch

Ist ganz klar eine deliktische Handlung.

17. Dezember 2023 20:27 Uhr: Von Alexander Schwemmer an Nicolas Nickisch Bewertung: +3.00 [3]

Wenn sich jemand zu nah an ein Gleis stellt oder in ein stillgelegtes Abstellgleis stellt und der Fahrdienstleiter danach die Strecke sperrt, wird derjenige in der Regel trotzdem wegen Eingriffs in den Bahnverkehr verfolgt.

Zumindest bei der Bahn wird die Verfolgung nicht deswegen eingestellt, weil ein anderer (bei der Bahn der Fahrdienstleiter, in der Luftfahrt die Flugsicherung) vorher die Gefahr abgewehrt hat.

Viele Grüße

Alex

18. Dezember 2023 06:22 Uhr: Von Stefan Jaudas an Nicolas Nickisch

q.e.d. ...

18. Dezember 2023 08:42 Uhr: Von Willi Fundermann an Stefan Jaudas Bewertung: -0.33 [1]

"q.e.d. ..."

Est oder erat?

18. Dezember 2023 09:51 Uhr: Von Chris _____ an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

erat.

Dritte Person Singular Imperfekt Indikativ Aktiv.

18. Dezember 2023 10:13 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +0.00 [2]

chris...bleib bei physik...:-)))

18. Dezember 2023 10:15 Uhr: Von Stefan Jaudas an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

... Und nicht immer "Gründe" (er)finden, warum das jetzt doch nicht Hausfriedensbruch, schwerer Hausfriedensbruch, Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr, schwere vorsätzliche Sachbeschädigung, Bildung krimineller Vereinigungen, Unterstützung derselben, usw. war. ...

Kleben auf cem Taxiway ist wahrscheinlich schonmal kein "gefährlicher EIngriff in den Luftverkehr"

Die Sperrung des Flughafens ist ein Akt der Flugsicherung - nicht der Kleber.

w.z.b.w.

18. Dezember 2023 12:08 Uhr: Von F Mad an Stefan Jaudas

Genau dafür habe ich mein Unverständnis mit obigem Post verkündet..... Es gibt halt gute Straftaten und schlechte Straftaten oder was jetzt???

wenn ich mit meinen Nachbarn etwas wegnehme, von dem ich behaupte, dass er es sowieso nicht braucht, ist es ja auch kein Diebstahl

18. Dezember 2023 14:59 Uhr: Von Willi Fundermann an Chris _____ Bewertung: -1.33 [2]

Danke für die ausführliche, aber überflüssige grammatische Erklärung. Woher weißt Du, was Stefan gemeint hat? Es gibt beides: est und erat. Die Bedeutungen allerdings sind durchaus verschieden.

P.S.: Und "Imperfekt" heißt seit Jahrzehnten Präteritum.

18. Dezember 2023 15:08 Uhr: Von Willi Fundermann an F Mad

"...wenn ich mit meinen Nachbarn etwas wegnehme, von dem ich behaupte, dass er es sowieso nicht braucht, ist es ja auch kein Diebstahl..."

Doch!

18. Dezember 2023 15:25 Uhr: Von Andy W ✈️ an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Lufthansa schickt eine eher verhaltene Rechnung an die Letzte Generation. 740.000 EUR

Genau das habe ich auch gedacht:

8500 Passagiere betroffen laut Tagesschau.de - allein mit der Mindeskompensation von 250 € auf Grund der EU Fluggastrechte ist der genannte Betrag bei weitem übertroffen...

18. Dezember 2023 15:45 Uhr: Von Michael Söchtig an Andy W ✈️

Das Problem ist halt der konkrete kausale Nachweis dass der Schaden exakt auf der unerlaubten Handlung beruht - und dann muss man ihn auch noch detailliert darlegen. Ich kenne die Klage nicht, aber sehr wahrscheinlich wird Lufthansa hier bewusst nur solche Kostenpositionen auflisten, die ohne große Beweisaufnahme über die Bühne gehen. Ist auch ne Kostenfrage, genau wenn nach Zeit abgerechnet wird dann wirft man gutes Geld dem schlechten hinterher.

Meine Einschätzung ist eh, von denen wird nichts zu holen sein, daher verdient nur einer an der Klage - der Anwalt. Aber manchmal muss man solche Prozesse auch führen.

18. Dezember 2023 16:19 Uhr: Von Wolff E. an Andy W ✈️ Bewertung: +1.00 [1]

allein mit der Mindeskompensation von 250 € auf Grund der EU Fluggastrechte ...

Ich glaube nicht, das LH da was an die Paxe zahlen muss. Es ist wie bei einem Streik oder Wetter, es liegt nicht im Einflussbereich der LH. Daher muss sie auch neimanden entschädigen.


82 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang