Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Super Info, danke Lars! Das bedeutet Lizenz in Staat A und Medical in Staat B ist möglich? Gibts dafür ein "Medical Transfer" Formular beim LBA? Danke! Pat | ||||||
Das bedeutet Lizenz in Staat A und Medical in Staat B ist möglich? | ||||||
Danke... habs überlesen. | ||||||
Hi Yury, dass von dir genannte Formular muss auch noch vom Medical Assessor unterschrieben werden - da stehe ich gerade auf dem Schlauch: reicht es wenn ich das als Antragsteller unterschreibe und meinen Teil ausfülle und das LBA macht dann den anderen Teil oder wie ist das gemeint ? | ||||||
Hallo Jochen, du darfst nur die erste Seite ausfüllen und unterschreiben (es steht dort auch „THIS PAGE TO BE COMPLETED BY APPLICANT”). Die zweite Seite muss vom Assessor der zuständigen Behörde ausgefüllt und unterschrieben werden („MEDICAL HISTORY TO BE COMPLETED BY MEDICAL ASSESSOR OF TRANSFERRING AUTHORITY”). --- Noch einmal zum Hintergrund: Um einen Transfer zu initiieren, musst du zunächst deine zukünftige Behörde (z.B. AustroControl) beauftragen. Dafür haben die immer ein eigenes Formular (Transfer-In). Danach wird dir diese Behörde schildern, wie vorgegangen werden muss. Je nach aktueller Authority (z.B. LBA) musst du ggf. zusätzlich deren Formular (Transfer-Out) ausfüllen und direkt an deine jetzige Authority schicken. Das war das Formular, das ich angehängt habe. Allerdings ist das nicht immer der Fall und ich weiß nicht, wie es heute mit ACG/LBA steht. Am besten fängst du mit dem richtigen Formular bei ACG an und fragst nach. Es gab Berichte, dass sie (ACG) sich dann selbst darum gekümmert haben. P.S. Habe ich schon einmal zum Ausdruck gebracht, wie sehr ich AustroControl liebe? Zuletzt wurde meine Anfrage per E-Mail innerhalb von 50 Minuten fachkundig, kompetent und inhaltlich präzise in meinem Sinne beantwortet. So etwas gibt es doch gar nicht... Viele Grüße Yury | ||||||
und die waren mal bei uns...die ostmark.... | ||||||
Bei Dir waren wir nie. Du bist ja selber nicht immer bei Dir. | ||||||
da war ich noch nicht auf der welt...wenns damals schon rote einsen gegeben hätte.... | ||||||
braune! niemals rote! | ||||||
wenn ich das geschrieben hätte....atomkrieg...:-))) aber die frau bibel ist schon eine coole...die hat das wissen verinnerlicht... | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |