Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  2453 Beiträge Seite 19 von 99

 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 ... 98 
 

15. Januar 2023: Von F. S. an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]
Es ist das Grundprinzip der ganzen Klimabewegung, dass es darum geht, anderen (je nach Laune den Reichen, der Wirtschaft, der FDP, …) die Schuld zu geben und zu fordern, dass andere sich gefälligst einschränken sollen.

Wenn ich selber was für’s Klima tun will, dann mach ich das einfach - dazu muss ich mich weder einbuddeln, noch festkleben, noch streiken.
15. Januar 2023: Von Charlie_ 22 an _D_J_PA D. Bewertung: +0.33 [2]

Was soll man darauf antworten? Ich entscheide mich für: Oje.

15. Januar 2023: Von Markus S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [3]

An alle. Dieser Panorama Bericht hat unter dem Strich genau die falsche Wirkung gegenüber der Umwelt. Eine normale Angestellte sagte sinngemäß, das er es nicht mehr einsieht zu Gunsten der Umwelt sich einzuschränken, da ja die Superreichen" alles verpesten. Die wenigsten "Normalos" können oder wollen das Verhältnis ausrechnen, wer in der Summe wie viel CO2 emittiert. Da ging der Bericht wohl nach hinten los bzw der Normalo hat jetzt seinen Sündenbock.

Vollkommen richtig. Das Feudal System gab es schon immer und wird es auch immer geben. Da hilft auch ein ARD Panorama Bericht im Stil von ZDF Zoom nicht viel, zu bester Sendezeit. Im Endeffekt werden sich auch die Grünen eingestehen müssen, dass es ohne Atomkraft im eigenen Land nicht gehen wird. Da ist es höchste Zeit, die Meiler weiterlaufen zu lassen und die restlichen drei noch nicht zerstörten wieder gangbar zu machen. Abschalten kann man dann frühestens, sollten die erneuerbaren für sich alleine stehen können. Aber Atomstrom aus noch unsicheren Karftwerken zuzukaufen und damit die Energiewende bestreiten zu wollen ist verlogene Vogel-Strauß-Politik.

15. Januar 2023: Von Markus S. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde es mal zumindest durchlesen, der verlinkte Bericht vom Deutschlandfunk ist interessant.

15. Januar 2023: Von Erik N. an Markus S. Bewertung: +11.33 [12]
wir sollten uns einfach im Klaren sein, dass die Klimabewegung, zumindest was den aktivistischen Teil angeht, von Gruppen und Organisationen gehijacked wurde, die eine durch Panikstimmung erzeugte Dringlichkeit als Vehikel für die Einführung totalitärer, sozialistischer, mindestens aber unfreier Gesellschaftssysteme nutzen wollen. Teile des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und andere Medien springen auf diesen Zug auf. Der Wunsch nach Außerkraftsetzung demokratischer Prozesse, wie in Lützerath propagiert, ist nur ein kleines Puzzleteil.

Das Argument ungerechter Kapitalverteilung (Marxismus) ist nicht mehr, wie im 20. Jhr., für Drama tauglich, weil es sehr vielen heute besser geht, und zwar durch eben den verteufelten Kapitalismus. Dieser ist zwar nicht perfekt, aber die beste Form, gesellschaftliche Ressourcen einigermaßen effizient zuzuteilen.

Also muss etwas anderes her, und Klima ist da bestens geeignet. Unterstützt durch die Spaltung der Gesellschaft durch critical race theory, m.a.W., „teile und herrsche“.

Dagegen sollte man / frau sich wehren, wo immer geboten.
15. Januar 2023: Von Wolff E. an Markus S.
Eben wurde es ganz doof. Mein Bruder möchte in unserer Familiengruppe, dass wir das hier unterstützen https://secure.avaaz.org/campaign/de/davos_2023_loc/?zGzBKib
Meine Geschwister finden das sehr gut. Nur dumm, das wir alle ca pro Kopf 20- 30 Tonnen CO2 produzierten. Außer mir kompensiert da keiner. Ach ja. Wir verdienen alle Recht bis sehr gut und reisen viel...
15. Januar 2023: Von Markus S. an Wolff E.

Mit Emotionen erreicht man genau dies. Schaut mal auf die Webseite wie da gerade der Unterschriften Zähler läuft, wenn es nicht ein Skript ist das diesen gerade medienwirksam faked.

Mir ist Angst und Bange wenn ich an die Zeiten der Hyperinflation und den Jahren danach denke!

https://www.deutschlandfunk.de/hyperinflation-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/die-zerreissprobe-der-weimarer-republik-100.html

15. Januar 2023: Von ch ess an Markus S.
Beitrag vom Autor gelöscht
15. Januar 2023: Von F. S. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Früher hat man das "Salonsozialismus" genannt: Um sich moralisch überlegen zu fühlen braucht man gar nichts besser zu machen, sondern es langt, wenn man allen anderen erzählt, was man besser machen würde, wenn man nur an der richtigen Stelle wäre, dies zu tun. Ich würde ja auch Alles anders machen, wenn ich Bundeskanzler, Alleineingentümer von Shell oder Gott wäre - nur leider bin ich es nicht.

Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, als zum äußersten zu gehen und im Internet auf irgendwas zu klicken, dass dem Bundeskanzler/Shell-Besitzer/Gott nun endlich mal zeigt, wo es lang geht - das ich mehr für das Klima getan hätte, wenn ich den Computer gar nicht erst angeschaltet hätte, ist ja egal - es geht ja darum, dass Alle sehen, wie toll ich wäre, wenn ich nur könnte.

15. Januar 2023: Von Hubert Eckl an F. S. Bewertung: +3.00 [3]

Die auch? Überigens.. Es ist nicht OXFAM als Primärforscher. Es ist WWF, Weltbank, Potsdam und UNO...

Heute Tagesspiegel über DAVOS - Beschluss. diese elenden Kommunisten. :-) 1.040 Privatjets Salonkommunisten..




   Back      Slideshow
      
Forward   
2 / 2

GreenpeaceVerbot.jpg

Sind das auch Spinner? 


Attachments: 2

Image
FEB950A4-84..
..ABB5986.tiff

Not in slideshow.

GreenpeaceVerbot.jpg

15. Januar 2023: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: -1.00 [1]

Wer eine weitere Meinung zur Abwechslung lesen möchte,....

ENERGIEWENDE
Forscher: "E-Autos werden schnell wieder verschwinden"
Wasserstoff wird in der Energiewende eine wichtige Rolle spielen, sagt Georg Brasseur, emeritierter Professor der TU Graz. E-Autos hätten aber keine große Zukunft, er würde lieber am Verbrenner festhalten

https://www.derstandard.de/story/2000141094353/forscher-e-autos-werden-schnell-wieder-verschwinden

...und wer hätte das gedacht, dass das passieren kann? ;-)

https://www.deutschlandfunk.de/netzagenturchef-mueller-warnt-vor-gefahr-von-stromausfaellen-102.html

Edit:

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100112016/-verbrauch-reduzieren-stromnetzbetreiber-warnt-kunden-.html

15. Januar 2023: Von Erik N. an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]
Ja. Du hast es auch noch nicht verstanden. Kein nicht erfolgter Flug irgendeines Jets, oder 1000, oder 10.000 Jets ändert auch nur ein Iota. Das ist ja der Punkt. Hier geht es um etwas ganz anderes als um das Klima.
15. Januar 2023: Von F. S. an Hubert Eckl

Was ist ein "Privatjet" eigentlich? Wenn man das verbieten will/soll, dann sollte man ja sehr genau beschreiben, was man da eigentlich genau verbietet.

Die meisten Jets, die ich so kenne, sind nicht "privat", sondern werden von einem Unternehmen betrieben - viele davon sogar in einer ATO. Ist es noch ein "Privatjet", wenn er gar nicht privat ist?

P.S.: Die von Dir zitierten Daten sagen selber, dass der Zusatzverkehr durch das WEF kleiner ist, als der einer zusätzlichen Woche normaler Verkehr - also kleiner als 2% (!) des gesamten "Privatjet-Verkehrsvolumens" an diesen 7 Flugplätzen. Ist eine erhöhung um 2% wirklich eine Nachricht wert?
Ohne es jetzt genau durchgerechnet zu haben: Ich bin mir sehr sicher, dass der Protest der Chaoten am Braunkohletagebau deutlich mehr CO2 erzeugt, als diese "Privtajets" - aber das sind ja keine Bonzen und deswegen total ok, oder ?!?

15. Januar 2023: Von Markus S. an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Was ist ein "Privatjet" eigentlich? Wenn man das verbieten will/soll, dann sollte man ja sehr genau beschreiben, was man da eigentlich genau verbietet.

Womit wir doch eigentlich wieder bei Anna-Lena und ihrem A320 wären. Diesen könnte sie doch durch einen Privatjet ala PC12 eintauschen und so auch standesgemäß aber deutlich klimaschonender anreisen. ;-)

15. Januar 2023: Von Erik N. an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Ein Privatjet ist immer auch eine DA62

15. Januar 2023: Von M. St. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
15. Januar 2023: Von Hubert Eckl an Markus S. Bewertung: -1.00 [3]

Das Feudal System gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Jeder Gramm Demokartie und Freiheit in diesem LAden. wurdem mit Blut, Schweiß und Tränen und Jahrhinderten Kerker und Folter den Feudalsystemen letzter Jahrhunderte abgetotzt. Wie tief muss man eigentlich charakterlich noch sinken um sich das nochmal herbeizu sehnen?

15. Januar 2023: Von Michael Höck an Hubert Eckl Bewertung: +0.67 [1]

Wie man von:

"Das Feudal System gab es schon immer und wird es auch immer geben."

auf Feudalsystem herbeisehnen kommen kann sollten Sie mal erklären.....

15. Januar 2023: Von Markus S. an Hubert Eckl

Kein Mensch sehnt sich das herbei, Hubert! Ist aber leider Realität, oder wie würdest Du das Sein von Oligarchen sonst z.B. charakterisieren?

15. Januar 2023: Von _D_J_PA D. an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

zwei Meldungen, die zum Thema passen:

Netzbetreiber in Baden-Württemberg ruft zum Stromsparen auf

Weil im Norden die Windräder ganz dolle drehen und es im Süden zu wenig Strom gibt (AKW abgeschaltet?), muss im Ausland nun teuer (Atom?) Strom eingekauft werden.

Netzagenturchef Müller will Strom für Wärmepumpen und Elektroautos drosseln

"Das deutsche Stromnetz ist vielerorts noch nicht für die Flut an Wärmepumpen und Elektrofahrzeugen gerüstet. Bei Überlastung plant die Aufsichtsbehörde daher künftig Rationierungen."

Vielleicht sollte sich unsere Annaaaaaleeena noch mal überlegen, ob es wirklich eine gute Idee ist, medienwirksam und vor malerischer Kulisse mit dem Airbus durch die Welt zu reisen und Länder aufzufordern, die Energiewende endlich anzugehen. Sie läuft gefahr, sich (noch) lächerlich(er) zu machen, als es Deutschland dieser Tage ohnehin tut.

15. Januar 2023: Von Michael Söchtig an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]
Heute ist definitiv genug Windstrom da. Nur weil in Deutschland eine Leitung 20 Jahre braucht kommt der Strom nicht nach Baden Württemberg.

Richtigerweise müsste dort dann eine andere Preiszone gelten. Das verhindern aber genau die die auch die Leitungen verhindern.

Bei den Verteilnetzen müssen Milliarden investiert werden. Das geschieht auch. Dauert etwas, ist aber lösbar. Jedenfalls ist das Problem gelöst bevor auch nur eine kWH aus neuen KKW gekommen ist.

Einfach mal bisschen damit beschäftigen.
15. Januar 2023: Von _D_J_PA D. an Michael Söchtig Bewertung: +0.00 [2]
Wieso neue KKW? Muss man nicht verstehen.
Fakt bleibt, dass die Energiewende mit der falschen Reihenfolge vollzogen wird.
Einfach mal die Augen aufmachen, Realitäten anerkennen und weniger träumen.
15. Januar 2023: Von Michael Söchtig an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]
Eben. Noch konsequenter Netze ausbauen, noch Konsequenter Wind und Solar in den Süden packen, und auf dem Weg dahin konsequent die ganzen AFD Neinsager und FFF Spinner ignorieren und einfach machen.
15. Januar 2023: Von Markus S. an Michael Söchtig
Wo ist eigentlich der Sven? Ich vermisse seine anpackenden Worte wobei Du ähnlich gut bist. ;-)
16. Januar 2023: Von _D_J_PA D. an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

alles richtig, nur wie gesagt, klafft zwischen deinem Wunsch und der Realität eine astronomische Lücke, auch wenn du mit noch so viel Basta von oben daherkommst:

Sprecher des Bundesverbandes Windenergie: "Das ist schon ganz gut geschätzt. Wir gehen davon aus, dass es durchschnittlich zwischen fünf und sieben Jahren dauert von dem Moment, in dem man sich dazu entschließt, einen Antrag zu stellen, bis die Windenergieanlage dann tatsächlich ans Netz geht."

[... Planung für eine Windkraftanlage kann bis zu 50 Aktenordner umfassen
Und das hat mit einem sehr aufwendigen Genehmigungsverfahren zu tun. Das umfasst diverse Gutachten zu Themen wie Naturschutz, Lärmschutz oder etwa Schattenwurf der Windräder. Im Moment finde der gesamte Prozess außerdem nicht digital, sondern ausgedruckt auf Papier statt, sagt Grüneisen. Der Antrag für eine einzige Anlage umfasse dann gut und gerne mehr als 50 gefüllte Aktenordner...]

Quelle: mdr

Jetzt kann man natürlich dolle mit dem Fuß aufstampfen, sich über Querdenker, Leerdenker, Afdler, BUND, FFF usw usf ganz toll aufregen - das ändert nur nichts an der Realität, dass es nicht vorwärts geht. Und da das so ist, ist es falsch, KKW abzuschalten, Fracking-Gas aus der ganzen Welt per Schiff nach D zu karren und sich dann noch lauthals in den Medien aufzuplustern und ne große Lippe zu riskieren, wie erfolgreich Deutschland doch die Energiewende meistere und alle anderen Schwachköpfe (Staaten) doch schließlich zu folgen haben.


  2453 Beiträge Seite 19 von 99

 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 ... 98 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang