Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2023: Von F. S. an Hubert Eckl

Was ist ein "Privatjet" eigentlich? Wenn man das verbieten will/soll, dann sollte man ja sehr genau beschreiben, was man da eigentlich genau verbietet.

Die meisten Jets, die ich so kenne, sind nicht "privat", sondern werden von einem Unternehmen betrieben - viele davon sogar in einer ATO. Ist es noch ein "Privatjet", wenn er gar nicht privat ist?

P.S.: Die von Dir zitierten Daten sagen selber, dass der Zusatzverkehr durch das WEF kleiner ist, als der einer zusätzlichen Woche normaler Verkehr - also kleiner als 2% (!) des gesamten "Privatjet-Verkehrsvolumens" an diesen 7 Flugplätzen. Ist eine erhöhung um 2% wirklich eine Nachricht wert?
Ohne es jetzt genau durchgerechnet zu haben: Ich bin mir sehr sicher, dass der Protest der Chaoten am Braunkohletagebau deutlich mehr CO2 erzeugt, als diese "Privtajets" - aber das sind ja keine Bonzen und deswegen total ok, oder ?!?

15. Januar 2023: Von Markus S. an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Was ist ein "Privatjet" eigentlich? Wenn man das verbieten will/soll, dann sollte man ja sehr genau beschreiben, was man da eigentlich genau verbietet.

Womit wir doch eigentlich wieder bei Anna-Lena und ihrem A320 wären. Diesen könnte sie doch durch einen Privatjet ala PC12 eintauschen und so auch standesgemäß aber deutlich klimaschonender anreisen. ;-)

15. Januar 2023: Von Erik N. an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Ein Privatjet ist immer auch eine DA62


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang