Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Chaos an den Flughäfen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  159 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

6. Juli 2022: Von Lui ____ an Alexander Callidus
Die oberen 10% verdienen in Deutschland so viel wie der Median in den USA. Die arbeiten auch eher keine 40h. Insofern verstehe ich das Gerede hier nicht, dass die USA den höheren Lohn durch Mehrarbeit auch “verdient”.

In D gehört man mit 3700 EUR netto zu den “oberen 10%” und zählt als reich.

Die Gehälter in D sind deutlich konzentrierter um den Median als in den USA. Wer soll denn da 60+h arbeiten wollen wenn er auch einfach 40h arbeitet und de facto das gleiche bekommt?

Wie man an Eurer Diskussion und Haltung sieht wird es als “defekt” wahrgenommen wenn Leistungsträger mehr verdienen. Die USA zeichnen ein deutlich anderes Bild. Das deutsche System konkurriert mit dem Rest der Welt um Ideen und Fachkräfte. Wie gut es die letzten 15 Jahre funktioniert hat liest man ja die Tage. Der Sozialstaat war noch nicht einmal in den Boomzeiten der letzten 10 Jahre finanzierbar.
6. Juli 2022: Von Lutz D. an Lui ____ Bewertung: +3.00 [3]
„Wie man an Eurer Diskussion und Haltung sieht wird es als “defekt” wahrgenommen wenn Leistungsträger mehr verdienen.“

Sorry, aber das hast Du komplett erfunden. Das hat hier niemand so angeführt. Es ist nur eine Tatsache, dass man auch für die oberen 10% der Leistungsdichte in Europa nicht so viel bezahlen muss, wie im Silikon Valley.

Und - angenommen Du gehörst zu dieser Leistungselite, die tatsächlich einen M2 Job bei Meta bekommen könnte - das liegt dann ja an Leuten wie Dir, die offensichtlich in Europa bleiben und für weniger Einkommen einen Vertrag unterzeichnen.

Ich bin jetzt auch nicht so sicher, ob die hohen Gehälter dort als Standortvorteil gepriesen werden können. Facebook zahlt die Gehälter ja nicht aus Nächstenliebe.

Ich sehe in Deiner Argumentation jetzt auch keine schlüssige Linie zwische Sozialstaat und unterschiedlichen Brutto-Gehältern.

Klar, dass unter den hundert größten Unternehmen in der Welt kein deutsches ist, das ist jetzt kein Qualitätsmerkmal an und für sich.

Ich verstehe aber weiterhin die Problematik nicht und Du verweigerst eine Antwort auf die Frage, welche Gründe Dich für einen Verbleib in Europa haben sprechen lassen?
6. Juli 2022: Von Tobias Schnell an Lui ____ Bewertung: +6.00 [6]

Führungspositionen und sechststellige Gehälter in D gibt es für meine Generation nicht mehr mit einer 40h Woche

Wie kommst Du zu der Erkenntnis? Sechsstellig wird es mit 40 Wochenstunden in vielen Branchen (Metall, Chemie, ...) schon in den obersten Tarifstufen. Und da sprechen wir normalerweise noch nicht mal von Führungspositionen, die in aller Regel außertariflich bezahlt werden.

Die Abschläge die wir für einen Sozialstaat in Kauf nehmen der für 90% der Bevölkerung eh nicht Frage kommt ist imho absurd.

<Meinung>Von einem vernünftig ausgestalteten Sozialstaat profitieren alle - nicht nur die, die Leistungen von ihm beziehen.</Meinung>

7. Juli 2022: Von Alex Stoeldt an Tobias Schnell

Nur zufällig an den letzten:

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/flughafen-frankfurt-probleme-bei-abfertigung-bleiben-ueber-monate,fraport-flughafen-koffer-abfertigung-100.html

Die Spitze des Eisbergs ist vielleicht noch gar nicht mal erreicht. Das Delta aus 4.000 Entlassungen und 1.000 Neueinstellungen ist bei mir aber eher ein vierstelliger Bedarf an Personal und nicht ein dreistelliger, wenn der Flugbetrieb "auf einmal" doch wieder so einen Umfang erreicht...

14. Juli 2022: Von _D_J_PA D. an Alex Stoeldt Bewertung: +2.00 [2]

"Deutschland liegt bei Flugstreichungen europaweit vorn

Laut der Mabrian-Aufstellung führt Deutschland mit einem Anteil von rund 6,1 Prozent gestrichener Abflüge die negative Top Ten an, gefolgt von Österreich mit 4,5 Prozent, den Niederlanden mit 3,5 Prozent und Großbritannien mit 3,2 Prozent. Auch bei der absoluten Zahl gecancelter Flüge steht Deutschland mit fast 1.500 Ausfällen ganz oben auf der Liste; den zweiten Rang belegt hier Großbritannien mit 1.060 Flugausfällen."

Man kann nur hoffen, dass wir in Deutschland schnellstens anfangen, uns wieder mit den richtigen Themen zu beschäftigen und unsere Vollkaskomentalität ablegen. Ansonsten dürften wir zukünftig derartige Meldungen über nahezu alle Lebensbereiche vermehrt in der Presse lesen.

15. Juli 2022: Von Lutz D. an _D_J_PA D. Bewertung: +4.00 [4]
Jo, echt beängstigend. Spitzenreiter übrigens Monaco und der Vatikan mit null abgesagten Flügen, Theokratie und Alleinherrschaft sind einfach Garant für Stabilität.

Wusstest Du eigentlich, dass Deutschland auch beim Anteil von produzierten Fäkalien in der EU vorne liegt? Knapp vor Italien und Frankreich. Schlusslicht mal wieder Luxemburg und Malta. In absoluten Zahlen das gleiche Bild!
15. Juli 2022: Von _D_J_PA D. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Wusstest Du eigentlich, dass Deutschland auch beim Anteil von produzierten Fäkalien in der EU vorne liegt

nee, das wusste ich nicht - und selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich das thematisch nicht im Pilot und Flugzeug Forum verortet. ;-)

Davon ab, solange Fäkalien entsorgt werden, stören sie ja auch nicht weiter...

15. Juli 2022: Von Sven Walter an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]
Mangelnde mathematische Bildung und fehlende Reflektionsfähigkeit stören hingegen gewaltig. Aber hey, auch das hat mit dem Forum nur entfernt was zu tun...
15. Juli 2022: Von Stefan Jaudas an Lutz D.

Spitzenreiter übrigens Monaco und der Vatikan mit null abgesagten Flügen, Theokratie und Alleinherrschaft sind einfach Garant für Stabilität.

Oder ein Mangel an Flughäfen ist ein Garant für pünktliche Flüge. Null Airports, null Flüge, null Verspätungen.

Wie das dann in Nizza oder Fiumicino los ist, das ist dann ein gan anderes Thema ... ;-)

Wusstest Du eigentlich, dass Deutschland auch beim Anteil von produzierten Fäkalien in der EU vorne liegt? Knapp vor Italien und Frankreich. Schlusslicht mal wieder Luxemburg und Malta. In absoluten Zahlen das gleiche Bild!

Oh je, jetzt geht mein Kopfkino los ... und die Quelle will ich gar nicht wissen ... ;-)


  159 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang