Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juli 2022: Von Lui ____ an Alexander Callidus
Die oberen 10% verdienen in Deutschland so viel wie der Median in den USA. Die arbeiten auch eher keine 40h. Insofern verstehe ich das Gerede hier nicht, dass die USA den höheren Lohn durch Mehrarbeit auch “verdient”.

In D gehört man mit 3700 EUR netto zu den “oberen 10%” und zählt als reich.

Die Gehälter in D sind deutlich konzentrierter um den Median als in den USA. Wer soll denn da 60+h arbeiten wollen wenn er auch einfach 40h arbeitet und de facto das gleiche bekommt?

Wie man an Eurer Diskussion und Haltung sieht wird es als “defekt” wahrgenommen wenn Leistungsträger mehr verdienen. Die USA zeichnen ein deutlich anderes Bild. Das deutsche System konkurriert mit dem Rest der Welt um Ideen und Fachkräfte. Wie gut es die letzten 15 Jahre funktioniert hat liest man ja die Tage. Der Sozialstaat war noch nicht einmal in den Boomzeiten der letzten 10 Jahre finanzierbar.
6. Juli 2022: Von Lutz D. an Lui ____ Bewertung: +3.00 [3]
„Wie man an Eurer Diskussion und Haltung sieht wird es als “defekt” wahrgenommen wenn Leistungsträger mehr verdienen.“

Sorry, aber das hast Du komplett erfunden. Das hat hier niemand so angeführt. Es ist nur eine Tatsache, dass man auch für die oberen 10% der Leistungsdichte in Europa nicht so viel bezahlen muss, wie im Silikon Valley.

Und - angenommen Du gehörst zu dieser Leistungselite, die tatsächlich einen M2 Job bei Meta bekommen könnte - das liegt dann ja an Leuten wie Dir, die offensichtlich in Europa bleiben und für weniger Einkommen einen Vertrag unterzeichnen.

Ich bin jetzt auch nicht so sicher, ob die hohen Gehälter dort als Standortvorteil gepriesen werden können. Facebook zahlt die Gehälter ja nicht aus Nächstenliebe.

Ich sehe in Deiner Argumentation jetzt auch keine schlüssige Linie zwische Sozialstaat und unterschiedlichen Brutto-Gehältern.

Klar, dass unter den hundert größten Unternehmen in der Welt kein deutsches ist, das ist jetzt kein Qualitätsmerkmal an und für sich.

Ich verstehe aber weiterhin die Problematik nicht und Du verweigerst eine Antwort auf die Frage, welche Gründe Dich für einen Verbleib in Europa haben sprechen lassen?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang