Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Absturz Twin bei Reinsfeld, 17.06.2020
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  80 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

1. September 2020: Von Patrick Lean Hard an Achim H.

Jetprop/Meridian nicht?

2. September 2020: Von Achim H. an Patrick Lean Hard

Auf der Kurzstrecke kann man mit der Piper einiges anstellen aber wenn es etwas weiter geht, stehen dem Zuladung und Tankvolumen entgegen. Bei Wetter ist es wichtig, genügend Sprit zu haben, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Wie bei Airlinern auch.

2. September 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Airlineflug wegen des Wetters nicht antreten konnte.

An das Datum erinnern kann ich mich auch nicht. Aber vorgekommen ist es schon. Auch an Verzögerungen bis zu mehreren Stunden wegen der Warteschlange an der Enteisung erinnere ich mich.

2. September 2020: Von Chris _____ an Mich.ael Brün.ing

Was machen die IFR-Piloten?

Auf meinem Flug im Sommer nach Pula hatte mein frisch angeschafftes Golze ADL170 sein Debut. Und zeigte mir tatsächlich ein Gewitter, das ich (in Wolken) wohl nicht direkt gesehen hätte. Zum Glück lag es nicht direkt auf meiner Route, und ATC machte mich ebenfalls drauf aufmerksam und leitete mich in noch größerem Abstand drumherum.

Was ich etwas erschreckend fand: als wir uns über Funk darüber unterhielten, meinte der Controller, er schaue wohl auf das gleiche Bild wie ich. Also auch eines, das ca. 10min alt war.

Hm....

2. September 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

SAT WX: Strategie;
On-board WX RDR + Stormscope: Taktik

10 min in Florida...
(habe ich aber so auch mal in Neuss bei Düsseldorf erlebt)
Beim Foto war ich natürlich im Auto, nicht im Flugzeug. War auch im Auto spektakulär.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

160616-2045Z.JPG




  80 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang