Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2020: Von Chris _____ an Mich.ael Brün.ing

Was machen die IFR-Piloten?

Auf meinem Flug im Sommer nach Pula hatte mein frisch angeschafftes Golze ADL170 sein Debut. Und zeigte mir tatsächlich ein Gewitter, das ich (in Wolken) wohl nicht direkt gesehen hätte. Zum Glück lag es nicht direkt auf meiner Route, und ATC machte mich ebenfalls drauf aufmerksam und leitete mich in noch größerem Abstand drumherum.

Was ich etwas erschreckend fand: als wir uns über Funk darüber unterhielten, meinte der Controller, er schaue wohl auf das gleiche Bild wie ich. Also auch eines, das ca. 10min alt war.

Hm....

2. September 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

SAT WX: Strategie;
On-board WX RDR + Stormscope: Taktik

10 min in Florida...
(habe ich aber so auch mal in Neuss bei Düsseldorf erlebt)
Beim Foto war ich natürlich im Auto, nicht im Flugzeug. War auch im Auto spektakulär.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

160616-2045Z.JPG




2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang