Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
ZÜP und die EU
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  222 Beiträge Seite 7 von 9

 1 ... 7 8 9 
 

11. März 2020: Von Stefan Jaudas an Wolfgang Kaiser

Wo steht das mit den drei Jahren? Das war mir bisher gar nicht aufgefallen ...

11. März 2020: Von A. M. an Stefan Jaudas

Das hat mich auch stutzig gemacht. Die freundliche Auskunft heute bei der Bezirksregierung in Düsseldorf meinte, die ZÜP wäre weiterhin 5 Jahre gültig...

11. März 2020: Von  an A. M. Bewertung: +2.00 [2]

Züps, die nach 2021 nötig sind, sind nur noch 3 Jahre gültig. Grob in Kladde, eine in 12/2020 beantragte ZÜP ist 5 Jahre gültig, die in 1/2021 nur noch 3 Jahre. Nagelt mich jetzt nicht auf den Monat der Gültigkeit fest.

Gruß - Wolfgang

11. März 2020: Von Sven Walter an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]

Eine Freundin hat den ATP USA (mit pervers vielen Musterberechtigungen) transferiert nach den Theorieprüfungen und sagte wörtlich, das habe nix gekostet. Jetzt ist sie FO auf einer 777 und ich weiß nicht, wo bei ihr "nix" genau anfängt oder aufhört ;-).

P.S. erster Treffer bei Google: Link zu PPRUNE

https://www.pprune.org/nordic-forum/623841-cheapest-nordic-caa.html

Vielleicht ist DK so günstig, weil die die Webseite nicht pflegen. Und vielleicht Island noch günstiger, weil sie erstaunlich viele Flugschüler auf ihre Insel locken...?

11. März 2020: Von Wolfgang Kaiser an Stefan Jaudas
12. März 2020: Von Stefan Jaudas an Wolfgang Kaiser Bewertung: +2.00 [2]

... habe ich inzwischen auch entdeckt. Aber danke.

Schon komisch, wenn die EU sagt, die ZÜP an sich verstößt gegen EU- Recht, interessiert es keine S** im teutschen Politbetrieb. eher im Gegenteil, das stachelt die eher noch an.

Wenn die EU sagt, der "background check" (der ja bei uns schon mit der Auskunft aus dem Zentralregister abgegolten wäre) muss alle 3 statt wie bisher 5 Jahre, dann können die selben Politiker den EU-"Vorgaben" bei der EU-widigen ZÜP gar nicht schnell genug folgen ...

Und da wundern die sich über Politikverdrossenheit, Radikalisierung, Rückzug ins Private, Aufgabe von Ehrenämtern, usw., usw. ...

Ich frage mich, auf wessen Mist da die 3 Jahre auf EU-Ebene gewachsen sind.

12. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Stefan Jaudas Bewertung: +2.00 [2]

ppla/c-lapl-piloten aller bundesländer: flaggt aus nach AUT!!!!

macht die luftämter obsolete!

Noch besser nach Dänemark, scheint günstiger zu sein.

ich hab noch keine rechnung aus der ostmark bekommen.

Ja da werd ich gleich Mal anrufen bei der Buchhaltung, Ordnung muss sein. Wir brauchen das Geld, die Wintersaison wurde gerade behördlich vorzeitig beendet.

13. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -3.00 [5]

hallo fliegermaxl...da wirst auf blut und eisen beißen...ich hab einen contract mit der austrocontrol, daß ich ein jahr vom 1.5.2020 bundeskanzler in AT bin mit den zielen:

1. AT wieder an D anschließen

2. südgrenzen sichern

3. südtürol wird wieder deutsch

4. linz wird gemeinsame hauptstadt

5. berlin wird eingekesselt, (da geht sowieso nix) und wird den russen geschenkt

6. wien wird eingekesselt und den türken überlassen

vielleicht kommt ja mal wieder ein prinz eugen....

salam

13. März 2020: Von René Schneider an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Wann war Südtirol denn deutsch?

seit dem anschluß - meine ich....danach haben italiener die seiten zum gewinner gewechselt...und es wurde ihnen südtürol dafür gegeben...schon wieder die geschichte vergessen...???

13. März 2020: Von Sven Walter an René Schneider

"Von der Etsch bis an den Belt." (war bestimmt schonmal PPL-Wissen zu dunklen Zeiten...).

Also ganz im Ernst, wenn man sich heute Landesgrenzen anguckt und Teile von Staaten Sprache (und Kultur weitestgehend auch) teilen, aber unabhängig davon sind, dann hat das schon meist besondere historische Gründe. Guck dir Flamen & Wallonen an, obwohl es aus heutiger Perspektive, dass Flandern ein katholischer Teil der NL und Wallonien Nordostfronkreisch wäre. Aber die Geschichte spielt halt anders. Und daher hat Reinhold Messner einen italienischen Pass. Und Markus Lanz eine neue Heimat in HH gefunden, ohne die Sprache wechseln zu müssen.

13. März 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [4]

Ganz dicht bist Du aber nicht..Corona?

13. März 2020: Von René Schneider an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Ich ging immer davon aus, dass Südtirol bis Ende WWI zu Österreich-Ungarn gehörte und danach zu Italien. Dass es mal zu Deutschland gehörte hab ich dann wohl verdrängt. Gut, dass du mich/uns hier so detailliert aufklärst.

ja stimmt...habs auch grad nochmal nachgelesen...war halt deutschsprachig...bis an die etsch - vom belt aus gesehen...

ich nehme hiermit meine behauptung zurück und behaupte das gegenteil

13. März 2020: Von Reinhard Haselwanter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

brrrr... soviel Unwissen. Südtirol (und auch das Trentino) wurde - entgegen jeder völkerrechtlichen Konvention - nach Ende des ersten Weltkrieges Italien zugesprochen. Dieses territoriale Zugeständnis an Italien wurde bereits im Londoner Vertrag 1915 an Italien gemacht. Italien scherte aus dem Dreibund aus und trat auf Seiten der Entente in den Krieg gegen die ehemaligen Vertragspartner des Dreibundes Österreich-Ungarn und Deutschland ein...

berlin wird eingekesselt, (da geht sowieso nix) und wird den russen geschenkt

Da isser wieder, der bayerische Traum :-)

dann stell ich mit erstaunen fest, daß bis auf den monierten punkt 3, der zwischenzeitlich richtiggestellt wurde, die anderen punkte genehmigt sind....:-)))

13. März 2020: Von Erik N. an Reinhard Haselwanter

Eigentlich wart's Ihr ja lieber österreichisch, oder ? Glaub das ist ja auch in der ganzen Region so a bisserl im Blut oder ?

14. März 2020: Von Reinhard Haselwanter an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Ich bin von Geburt an Österreicher :-))) !

Was die Südtiroler angeht: Die deutschsprachige (autochthone) Bevölkerung hatte dort unter den Italienern lange zu leiden. Dies ging wenige Jahre nach dem 1. Weltkrieg los, als Italienisch die einzig zugelassene Sprache war (die Kinder wurden dann unter anderem in Katakombenschulen in Deutsch etc. unterwiesen - Kannonikus Michael Gamper war eine der treibenden Kräfte). Alle Orts- und Flurnamen wurden italienisiert. Dies gipfelte dann in der - meiner Meinung nach - größten Perversion, die man sich vorstellen kann: der Option. (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Option_in_S%C3%BCdtirol). Dieser Riss ging quer durch ganze Familien (vgl. hierzu auch Felix Mitterers "Verkaufte Heimat"). Aus persönlichen Berichten weis ich, dass auch nach Beendigung des 2. Weltkriegs immer noch Behördenwillkür herrschte, und es unter anderem auch immer noch zu willkürlichen Verhaftungen etc. kam (trotz des 1946 abgeschlossen Gruber-De Gasperi-Abkommens, welches bis heute Grundlage der Autonomie bildet). Bis weit in die 60iger gab es auch sehr starke separatistische Bewegungen (Bombenanschläge, Strommastensprengungen etc.).

Aus meiner Sicht hat aber am meisten der wirtschaftliche Aufschwung dieser Region beigetragen, das diese Gräben zugeschüttet wurden. Vor ca. 12 Jahren kannte ich eine Südtiroler Sportstudentin etwas besser :-). Interessant hierbei war für mich, dass sie, als ich sie auf dieses Thema ansprach - sie war damals Anfang 20 - mir gegenüber sagte, dass viele Südtiroler es bis heute durchaus als Ungerechtigkeit empfänden.

Huete profitieren die Südtiroler durch das Autonomieabkommen etc. aber aus meiner Sicht sehr stark. Von Italien, von Österreich und von der EU...

14. März 2020: Von Steffen Keil an Chris _____

"berlin wird eingekesselt, (da geht sowieso nix) und wird den russen geschenkt

Da isser wieder, der bayerische Traum :-)"

Berlin IST doch bereits russisch! :D

14. März 2020: Von Olaf Musch an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Ganz dicht bist Du aber nicht

Ob dicht oder nicht mögen andere beurteilen, aber witzig ist sein Geschreibsel schon lange nicht mehr, selbst, wenn man es wohlwollend interpretiert. Mein Humor ist das nicht - vielleicht habe ich als Rheinländer ja auch keinen ;-)

Sobald er sich auf Technik und andere sachlichen Dinge konzentriert, ist das was ganz Anderes. Das lässt sich dann gut lesen.

Seine "Witze" vergesse ich dann meist unmittelbar nach dem Lesen.

Olaf

danke f den link...sowas hab ich in dieser sache schon immer gesucht...


  222 Beiträge Seite 7 von 9

 1 ... 7 8 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang