Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

33 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Reise | Jim Bean  
9. Januar 2020: Von Dr. Thomas Kretzschmar 

Moin. Weiß jemand, wo man die Story von Michael Schultzes Jim Bean geschwängerte Geschichte über seine Notlandung in Grönland mit einer Beech 18 beim Überführungsflug nach USA und die Wiedergeburt durch Jim Bean finden kann und den netten Kommentar von Heiko Teegen zu dieser Geschichte?

das muß so vor 2000 auf alle fälle gewesen sein...wo MS PuF als ein unbedeutendes blättchen der luftfahrt bezeichnet hat und HT den MS als whisky saufenden versicherungspreller beschimpft hat....und in rendsburg MS mit qualm im auspuff gestartet ist und den flugplatz und rhein-main-donau kanal mit blauem rauch eingenebelt hat und du turis auf den schiffen die möven nicht mehr sehen konnten...

gruß nach brilon

mfg

ingo fuhrmeister

9. Januar 2020: Von Jürgen Scheiwe an Dr. Thomas Kretzschmar

Über die Ausgrabung aus dem Eis und den Wiederstart auf Holzskiern unter dem Fahrwerk, die beim Start abgefallen sind, wurde soviel ich weiß anschließend im aerokurier berichtet. Heiko Teegen hat dann im PuF gemutmaßt, dass hinter der Geschichte ein Versicherungsbetrug steckt.

Ich hatte 1993 die Gelegenheit, in besagter Beech 18 mit Michael Schultz von Meigs Field aus einen Rundflug um Downtown Chicago in max. 1500 ft. zu machen. Bei der Landung brach das Spornrad ab und die Rohrbügel der beiden Seitenleitwerksflossen waren eingeknickt. Michael Schultz hat sie wieder gerade gebogen, mit Nato-Tape umwickelt und ist anschließend weiter nach Oshkosh geflogen. Der Gepäckraum enthielt damals tatsächlich mehrere Kartons Jim Beam.

Ach ja, Heiko Teegen, Michael Schultz, das waren die Alphawölfe der Szene. Whiskey? Die haben sich Avgas hinter die Binde gekippt! Der kleine Alpha Victor Charlie wollte es ihnen gleich tun und ist wegen permanenter Larmoyanz und Diven-Attitüde gescheitert...

11. Januar 2020: Von Chris _____ an Jürgen Scheiwe

Das klingt n bisschen nach "Oppa erzählt ausm Kriech"...

ich gibb dir gleich kriech...mein jung!....damals...in stalingrad...

11. Januar 2020: Von Willi Fundermann an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +2.00 [2]

Der Pilot hat nur zwei wahre Freunde: Martin Baker und Johnny Walker!

und wenn der pilot den MKIV auslöst...steht auf dem main-TFT-display:

THANK YOU

FOR USING

MARTIN BAKER

HAVE A NICE DAY

Und genau dann braucht man genug Johnny Walker!

11. Januar 2020: Von Wolfgang Lamminger an Dr. Thomas Kretzschmar

Den Artikel aus dem Aerokurier von damals müsste ich noch irgendwo haben ...

Die Beech 18 (mit dem „puttin wings on dreams“-Slogan) stand einige Jahre in EDLZ (Soest) mit unserem Flieger im Hangar...

11. Januar 2020: Von Erik N. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Herr Rundleckl, erst den Saal unter Abgesang schmutziger Lieder verlassen, genau wie AvC, dann wieder kommen, ebenfalls wie AvC. Wenn Sie nix Besseres hinbekommen, als hier über Abwesende zu lästern: warum machen Sie es AvC denn nicht ein letztes 3. Mal nach ?

AvC sieht alles....hat überall die benachrichtigung aktiviert - hört man aus gut informierten kreisen....

ps....wie funktioniert das neue headset????

mfg

ingo fuhrmeister

12. Januar 2020: Von Hubert Eckl an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Völlig richtig Herr Nagel! Sie brauchen doch ein Biotop für Ihre Nazidenunziationen... Auch ich weiß wo Sie wohnen.. Herr Kollege.

12. Januar 2020: Von Sven Walter an Hubert Eckl

Wenn ihr euch schon so öffentlich beharkt, könnt ihr uns vielleicht auch mal die Details mitteilen, was damals so alles passiert ist?

12. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Sven Walter Bewertung: +5.00 [5]

Wenn ihr euch schon so öffentlich behagt, könnt ihr uns vielleicht auch mal die Details mitteilen, was damals so alles passiert ist?

Ne, besser einfach bleiben lassen. Für Fans derartiger Unterhaltung gibt es Dschungelcamp & Co.

12. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

was haltet ihr von verschwörungsimpufforumthread????

da haut der Jan Dir nur wieder auf die Finger ;)

jungle-camp-puf....da kann dann alles diskutiert werden...sogar fliegerei und VT....

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

sven...du wärst der erste kandidat....

Weil ich sie regelmäßig für Blödsinn halte? Nicht sehr überzeugend. Insbesondere von einem Mann kommend, der seine eigenen Wetterbeobachtungen im Forum und nicht in Fachzeitschriften publiziert.

13. Januar 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Sprechen wir doch weniger über Verschwörungstheorien (das Wort ist leider verbrannt) als über alternative Erklärungen der Nachrichten... man sieht ja gerade wieder mal sehr schön, dass man den offiziellen Verlautbarungen nicht immer glauben kann, allein schon weil sie sich widersprechen (aktuell der US-Verteidigungsminister dem US-Präsidenten). Da kann man sich nur das Unwissen eingestehen und -wer will- spekulieren.

13. Januar 2020: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

Naja, und wenn man sich dann die Mühe macht, die Statements im Original zu lesen, stellt man fest, dass Trump und Esper sich überhaupt nicht widersprechen, sondern die Einschätzung teilen, dass Angriffe auf US Botschaften geplant waren und dies auf mehr als eine.
Und wenn man jetzt noch ein bisschen was über militärische Planung weiß, dann kann man auch zu dem Schluss kommen, dass es ganz normal war, dass General Suleimani solche Pläne hatte. Die USA haben auch die verschiedensten Angriffs- und Einsatzpläne.

Die Frage ist die der unmittelbaren Gefahr und ob die Tötung des Generals diese erstmal gebannt hat.


Dass man Regierungen grundsätzlich nicht glauben kann, ist ja völlig unbestritten. Deshalb gibt es Gewaltenteilung und parlamentarische Kontrolle. Das ist seit 250 Jahren bekannt und es bringt wenig Erkenntnisgewinn, uns das jetzt hier als Geheimwissen zu verkaufen.

13. Januar 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

Deshalb gibt es Gewaltenteilung und parlamentarische Kontrolle.

Ja. Und die Presse.

Und wie toll diese Checks and Balances funktionieren, sieht man ja fast tagtäglich.

Falls Donalds Impeachment durchgeht, betrachte ich mich als widerlegt. Versprochen.

13. Januar 2020: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Wolfgang Lamminger Bewertung: +2.00 [2]

Danke, würde ich gerne eine Kopie von haben. Hatte aber schon den Faden verloren. Ich habe nach Jim Bean, M.Schultz gefragt und jetzt geht es über Verschwörungstheorien, Headsets und bald bestimmt über den Wendler, ob seine Laura der Scheidungsgrund war oder seine Ex ihn vorher betrogen hat.....


33 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang