Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IFR Flightplan suspended
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. Juni 2019: Von Mich.ael Brün.ing an 

TMZ ist nach SERA eigentlich nicht notwendig. Wer über 5000ft fliegen will, muss einen Transponder haben. Wer einen Transponder hat, muss ihn auch betreiben.

16. Juni 2019: Von  an Mich.ael Brün.ing

Wer über 5000ft fliegen will, muss einen Transponder haben.

Nicht wirklich! Nur, wer das mit einem motorgetriebenen Luftfahrzeug tun will...

16. Juni 2019: Von Tobias Schnell an 

... und nur in Deutschland.

17. Juni 2019: Von Bernhard Sünder an Lars Kaderali Bewertung: +1.00 [1]

Am 12.6. wegen Wetter IFR von EDCJ nach EDVK, Departure 07:00Z. Autorouter geplanter Flug am Abend vorher gefiled.

Um 05:00Z: Your flightplan is subject...departure slot was asigned, CTOT: 07:36Z

Um 05:02Z: CTOT: 07:21Z

Um 05:09Z: The previously assigned departure slot was canceled, no CTOT.

Um 05:51Z: Doch wieder flow management, CTOT: 0719Z

Bei der letzten Meldung war ich aberr schon am Flugplatz und habe diese erst nach dem Flug, der um 06:48Z bestartet wurde mit bekommen. In der Luft keine Probleme. Auf einen kontrollierten Platz wäre ich wahrscheinlich am Boden festgehalten worden.


  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang