Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2024 19:09 Uhr: Von Thomas R. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Fahrwerk immer querab der Schwelle

ATC: "D-BUMS, Direktanflug Piste 21"
D-BUMS: "Knirsch!"

5. Oktober 2024 19:51 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R.

Diese Gewichtsklasse operiert bestimmt mit guten SOPs.

5. Oktober 2024 21:41 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Thomas R.

benutzen von Checklisten hilft... (ist auch ein "SOP") ;-)

6. Oktober 2024 07:39 Uhr: Von Thomas R. an Wolfgang Lamminger

benutzen von Checklisten hilft... (ist auch ein "SOP") ;-)

Stimmt. Ich lese die ja immer querab der Schwelle ;-)

6. Oktober 2024 11:18 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Stimmt. Ich lese die ja immer querab der Schwelle ;-)

Ein guter Hinweis! Ein Punkt, ggf. die Struktur Deiner SOPs zu überdenken;-)

10. Oktober 2024 11:19 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Thomas R.

Das ist eh sehr früh für den Final Check. Passt schon.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang