ich traue mich fast garnicht - ausnahmsweise das von meiner crew als "critical mass of engineering" entwickelte BAC Digital Silence in den ring zu werfen...
den algorütmus für die DNC haben wir in einer nacht und nebelaktion fertiggestellt und die harware - nicht designorientiert - in einem headset angepaßt, das wir mit einem comfort-adaptor für 90% der auf der erde verfügbaren pilotenkopfgroßen und ohrmuschelgrößen ergonomisch "fine-getuned" haben.
auf der messe war ein toller stand in halle A6: head acoustics
eine nette dame hat die möglichkeit geboten, ANR an ihrem stand zu vermessen: activ mit ANR, passiv und den kopf selber als acoustic impression ggü den beiden gemessenen parametern zu verdeutlichen.
ich war erstaunt, als sie mir erklärte, daß absolut kein headset-hersteller bereit war, das ausgestellte headset am stand auf dämpfungsverlauf hin testen zu lassen. ich sei der momentan einzige gewesen...und das am freitag...
also - ich werfe das headset in die mitte zum test unter den strengen augen, ohren und lauten flugzeuge, die betrieben werden. ich gehe sogar soweit, daß ich AvC anbiete, wenn er 5 weitere personen aus dem forum benennt, das BAC Digital Silence BT-ANR im einsatz auf dämpfung und tragekomfort zu testen!
bei interesse schicke ich gerne per email den dämpfungsverlauf aller linien und frequenzen zu, ebenso die konstruktiven eigenschaften der dämpfungseigenschafen.
also: mein angebot gilt! ich mache ein trade in angebot für die jenigen, die nach dem test ihr bose und lightspeed loswerden möchten!
bei uns wird nicht für den namen bezahlt - sonder für einsetzbare technik!
mfg
ingo fuhrmeister