Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2019: Von _D_J_PA D. an Martin H.

Wie funktionierte das mit der Inzahlungnahme? Ist das eine aktuelle Aktion? Würde ggfs mein X ebenfalls eintauschen.

Wie viel musstest du noch drauflegen?

26. April 2019: Von Sven K. an _D_J_PA D.

Ich habe das vor einigen Wochen genauso gemacht (Bose X, deutlich über 10 Jahre alt, gegen A20 in Zahlung gegeben). Du bekommst etwa 250€ angerechnet, musst also noch rund 750-800€ draufzahlen.

Bei der Hotline (Nummer auf der Bose-Webseite) anrufen, und dann mit jemandem verbinden lassen, der sich ausdrücklich mit Aviation Headsets auskennt (die Inzahlungnahme ist bei den nicht-aviation Kollegen nicht bekannt). Du benötigst auch die Seriennummer des Kopfhörers, diese befindet sich unter dem Kopfpolster - die wird abgefragt am Telefon. Dann sagen, dass Du den A20 kaufen und dafür Deinen X in Zahlung geben möchtest.

Du erhältst eine Rechnung über den Differenzbetrag und einen Retourenschein per Email. Damit schickst Du Dein altes Headset ein. Sobald das eingetroffen ist UND Du den Rechnunsgbetrag bezahlt hast, geht das neue Headset an Dich raus.

Wenn man erstmal die richtigen Ansprechpatner am Telefon hatte, ging es ganz unkompliziert.

Und ja, das Bose A20 ist wirklich eine Verbesserung.

VG Sven

26. April 2019: Von _D_J_PA D. an Sven K.

Besten Dank für die Erklärungen.

750€ ist es mir aber dennoch nicht wert.

Thx a lot!

26. April 2019: Von Lutz D. an Sven K.

Wobei die Bose X auch noch locker 250 Euro erzielen im Privatverkauf. Eher mehr, würde ich denken.

26. April 2019: Von _D_J_PA D. an Lutz D.

Guter Punkt!

26. April 2019: Von T. P. an _D_J_PA D.

Dann vielleicht eher privat verkaufen und mit der aktuellen Bose Aktion ein neues A20 kaufen. Dann das aktuelle Zugabegerät auch noch privat verkaufen.

26. April 2019: Von T. P. an T. P.

Falls jemand ein A20 benötigt:

Ich bestelle dann wahrscheinlich 2 Geräte.

Würde dann für ein weiteres drittes Gerät ja auch 10 % und das normale Zugabeheadset bekommen und an den Interessenten von Euch 1 zu 1 weiterleiten.

26. April 2019: Von T. P. an T. P.

Welche Anschlüsse empfehlt Ihr für eine SR22?

LEMO oder normal?

26. April 2019: Von Tobias Schnell an T. P. Bewertung: +1.00 [1]

LEMO oder normal?

LEMO, wenn Du sie nur in der SR22 benutzen willst, ansonsten PJ. Die Batterien halten lang (40-50 h) und geben großzügig Vorwarnung, bevor sie leer sind. Dafür hat man mit LEMO weniger Kabelsalat.

26. April 2019: Von  an T. P.

Auf jeden Fall LEMO!

27. April 2019: Von Timm H. an T. P.

Hallo TP,

ich brauche noch ein A20.

ich schicke dir eine PM.

vielen dank schon mal!!

27. April 2019: Von Wolfgang Lamminger an T. P.

auf jeden Fall LEMO-Stecker (vereinfacht das Handling in Flugzeugen - wie SR20/SR22 - die bereits LEMO-Buchesn verbaut haben) und zusätzlich den PJ-Adapter (LEMO -> PJ) für andere "Anwendungsfälle"

27. April 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

wer betreibt denn eine cirrus mit LEMO-conns?

habt ihr eine CO-warnung integriert?

wenn nein:

ich habe den BAC-CO-Alerter-L(emo) für bose und lightspeed fertig. zwischen pannel und headset kommt er mit male-female-steckern zw. headset und bordspannung. braucht keine batts!

lima delta hat mir ja für meine producte die wertung "cool" gegeben....

wer wills mal ausprobieren?

mfg

ingo fuhrmeister



1 / 1

BAC-CO-Patrol-LEMOS.jpg

27. April 2019: Von Martin H. an _D_J_PA D.

Ich habe für die eingesandten Bose X pro Stück EUR300 erstattet bekommen. Infos gibt es hier: https://bose-aviation.eu/ahx bzw. hier für die US https://boseaviation.com/tradein/subscribe/

Leider gibt es da dann aber für die neuen A20 keine "10% ab dem Zweiten" oder kostenlose Kopfhörer-Beigaben..

27. April 2019: Von  an Martin H.

Wenn Du mehrere A20 bei einem der bekannten Flugbedarfshändler kaufst, dann lässt sich meistens ein besserer Preis aushandeln.

27. April 2019: Von Martin H. an 

aber lieber AvC, Du warst ja auch irre genug "4.000 Euro für vier Headsets" auszugeben. Man kann nicht alles optimieren und das TradeIn über Bose war einfach, schnell und zeitsparend. Man kann die EUR300/Headset sicher auch auf ebay bekommen oder vielleicht ein bisschen mehr aber Zeit ist Geld..

27. April 2019: Von  an Martin H. Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe keine Headsets in Zahlung gegeben sondern meine zwei DC 13.4 privat weiter verkauft.

Wenn wir nicht alle irre wären, dann gäbe es dieses Forum nicht :-) Noch irrer aber wäre ein teures Flugzeug zu kaufen und dann ausgerechnet an den Headsets zu sparen.


17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang