Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
LH will möglicherweise auch die D-AQUI einmotten
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  84 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

25. Januar 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Alternative Facts. Nimm‘ einfach mal eine Landkarte, und schau drauf.

Nein, man kann zwar über EWR nach New York fliegen, aber der Flughafen wird immer als Newark bezeichnet und nicht als „West New York“. Mal abgesehen davon, dass EWR praktisch gegenüber NYC liegt, näher an Downtown Manhattan als JFK, und nicht in Philadelphia.

Von CDG bis Gare du Nord dauert es mit der RER 30 Minuten.

Memmingen liegt im Allgäu - wo bereits ein anderer Dialekt gesprochen wird. 1,5 Stunden Fahrt auf der Autobahn. Das ist Irreführung.

25. Januar 2019: Von reiner jäger an 

Alexis, ich meine das, weil Du das vergleichbar so von Dir und der Bahn geschrieben hast.

Wobei ich Dir aber nicht glaube daß Du von den Zuständen bei der Bahn nichts weist.

25. Januar 2019: Von  an reiner jäger

Doch, natürlich weiß ich aus den Medien von den Zuständen bei der Bahn, nur interessiert mich das Thema kaum weil ich die Bahn nicht nutze. Maximal gelegentlich die U-Bahn ...

Aus eigener Erfahrung kann ich nichts zur Bahn sagen.

25. Januar 2019: Von reiner jäger an 

Dann ist Deine Erfahrung mit der Bahn so wie mit Ryanair, wo Du Dich aber am Bashing beteiligst.

Ich kann nur zum Besten geben wie LH / Ryanair mit Kunden umgeht:

Ich hatte einen LH-Flug Frankfurt - London - Newark - Miami

In Newark kam der (Codesharing) Flug zu spät an, dann die Passkontrolle...... Anschlussflug jedenfall war weg. Das einzige was man mir angeboten hat, war eine Umbuchung auf den nächsten Flug am nächsten Morgen. Hotel? Nee, "ist doch nicht unsere Schuld wenn Sie so lange für die Passkontrolle brauchen. Dort ist eine Installation mit Hotelzugängen, aber es ist Weihnachten, ich glaube Sie finden schwer was".

Ryanair ( Laudamotion)

Flug konnte nicht starten, weil siech die Abfläge durch Bummelstreiks der französischen Fluglotsen verzögert haben und das Frankfurter Flugverbot gegriffen hätte. Dazu kann die Airline ja auch nichts.

Ganz selbstverständlich gab es eine Hotelunterkunft für die Passagiere bis zum nächsten Morgen.

Jetzt sag mir, wer hat den besseren Kundenservice

25. Januar 2019: Von  an reiner jäger

Na ja, übertreib mal nicht. Nur weil ich Unternehmen wie Ryanair nicht mag und nicht nutze und das hier im kleinen Kreis sage ist das noch kein "Bashing".

Dass Ryanair sich seiner Belegschaft gegenüber nicht ethisch korrekt verhält ist nun wirklich kein Herrschaftswissen, dass ich nur erfahren würde wenn ich mit denen fliege würde.

Auch "dass man ja dort nicht arbeiten muss wenn's einem nicht gefällt" greift zu kurz. So reden heute eigentlich nur noch Libertäre.

25. Januar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

münchen OST ist dann EDME....leider muß dann AvC einen apt-shuttle nach EDML nehmen...kostet usd 80 bei supershuttle.com

mfg

ingo fuhrmeister

25. Januar 2019: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]

„Hier im kleinen Kreis“ war lustig!

Hinsichtlich München-West hast Du völlig recht. Andererseits hat das enorm viele zusätzliche Reisende in die Region gebracht. Wenn ich mein Reiseziel nicht kenne ist es eigentlich sehr hilfreich, dass mir in Mailand zB auch Bergamo ausdrücklich angeboten wird oder Memmingen für München - da käme man ja sonst nie drauf. Aber klar - das hat auch große Nachteile.

25. Januar 2019: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +3.00 [3]

Ich habe in meinem engeren Bekanntenkreis zwei Piloten, die vor ca. 2 Jahren bei Ryanair angefangen haben. Beide sind eigentlich sehr zufrieden mit den Arbeitsbedingungen. Früher gab es vielleicht mal Pay-to-Fly, aber das gibt es wohl schon länger nicht mehr. Einer der Beiden (beim Anderen weiß ich es nicht) sieht sogar die "Einmischung" der Gewerkschaft eher kritisch. Eine Änderung der Arbeitsverträge auf deutsches Recht (statt irischem) würde bei gleichem Brutto-Gehalt eine deuliche Reduzierung des Netto-Gehalts bedeuten. Das Gehalt ist mittlerweile durchaus vergleichbar mit den Einstiegsgehältern bei LH und wohl sogar höher als bei Germanwings.

Jedenfalls sind die direkten Rückmeldungen aus dem Kreise der Cockpit-Crews mittlerweile durchweg positiv. Ein Bashing der Arbeitsbedingungen ist nicht mehr in dem Maße angebracht, wie das vielleicht früher mal war.

Auch die Flüge selbst sind mittlerweile angenehmer. Früher war das eine reine Verkaufsveranstaltung für alles Mögliche, von Verpflegung übewr Glücksspiellose, Bustransfers zu Duty-Free. Das ist heute nur noch dezent vorhanden. Der Kaffee (Lavazzo) ist für 3 Euro auch preislich okay und qualitativ deutlich besser als der bei Lufthansa.

Und - für mich ganz wichtig - ich kann für einen moderaten Aufpreis einen Platz am Notausgang buchen.



Alexis, ich glaube alle Deine Vorurteile sind mittlerweile überholt.

25. Januar 2019: Von  an Lutz D.

Nur wurde nicht Memmingen angeboten - sondern „München West“ ;-)

25. Januar 2019: Von reiner jäger an 
Beitrag vom Autor gelöscht
25. Januar 2019: Von  an Mich.ael Brün.ing

Hallo Michael,

“Vorurteile“ habe ich eigentlich nie. Ich versuche much zu informieren - und nach Fakten zu urteilen.

Mein Kenntnisstand zum Einstiegsgehalt als Co (2018):

Ryanair: € 39.000

Easyjet: € 60.000

LH:€ 64.000

Quelle: Handelsblatt, 2018*

*Ryanair hat diese Zahlen als „falsch“ bezeichnet, gibt aber keine Zahlen heraus

25. Januar 2019: Von Mich.ael Brün.ing an 

Es hängt immer ab, auf welcher Basis man diesen Vergleich macht. Ryanair bezahlt nach meiner Kenntnis die Blockstunden. Es hängt also schwer davon ab, wieviel man fliegt. Da Ryanair die kürzesten Bodenzeiten der Branche hat, werden natürlich auch die Blockzeiten pro Einsatztag länger. Vergleich man auf Basis gleicher Blockstunden pro Jahr dürfte Ryanair schlechter dastehen. Wenn aber jemand pro Einsatztag 1 Stunde mehr Blockzeit erzielt, wäre der Vergleich über Einsatztage schon anders.

25. Januar 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Nach Aussage eines der Piloten, die ich regelmäßig treffe, liegt das Jahresgehalt auch zwischen 50.000 und 60.000 Euro - brutto. Da aber in Irland versteuert wird, ist das Nettogehalt deutlich höher als bei einem Piloten, der in Deutschland versteuert wird.

25. Januar 2019: Von reiner jäger an 

Ryanair bietet München und Memmingen an. Von München West sehe ich da nichts.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2




9c8106cd-32bf-4223-a67c-0af428978314.png
Image | 481.0 kb | Details






Attachments: 2

Image
9c8106cd-32..
..8978314.png



Image
9c8106cd-32..
..8978314.png

Not in slideshow.
25. Januar 2019: Von Kilo Papa an 

Das ist schlichtweg falsch. Die neuen deutschen Verträge bei Ryanair sind vergleichbar mit LH Niveau. Und den 5-4 Roster bietet ebenfalls kein anderer Arbeitgeber.

25. Januar 2019: Von Wolff E. an 

@Alexis, im Dezember 2018 hat Ryanair mit deutschen Piloten eine Vereinbarung getroffen. Ich vermute stark, dass deine Zahlen das noch nicht widerspiegeln.

https://www.airliners.de/vereinigung-cockpit-einigung-ryanair-piloten/47940

25. Januar 2019: Von  an Wolff E.

@all

Mir war nur das bisherige „Contractor-Modell“ bekannt, und die obigen Zahlen. Handelsblatt ist eigentlich seriös!

Freut mich wenn sich das geändert hat‘.

Wenn ich den Ryanair-Flugplan google finde ich auch heute noch „Memmingen Munich West“ und „a short journey to the city“.

25. Januar 2019: Von Erik N. an 

Ryanair ist mittlerweile durchaus akzeptabel, was das Einstiegsgehalt und die Arbeitsbedingungen angeht.

Ryanair und easyjet sagen völlig ehrlich, wie es ist: Flüge sind nichts anderes als fliegende Busfahrten, innerhalb EU max. 2h+ - also sorgen wir für schnellen Check In, effiziente Buchung, glasklare Preisstruktur, und vielniedrigere Preise.

Das kann eine Lufthansa so natürlich nicht, weil sie alte Kostenstrukturen hat, die sich nicht mal eben so aufgeben kann; zudem bietet sie Flüge an, die diese Billigcarrier nicht anbieten. Aber innerdeutsch einen zweiten Wettbewerber, der in sich erfolgreich ist, wie easyjet oder Ryanair, davon würde glaube ich jeder profitieren.

Easyjet fliegt ja durchaus auch die Hauptflughäfen an. Ryanair würde das gerne, bekommt aber keine Slots, weil die LH sich nach der für sie, sagen wir mal, nicht ganz überraschenden Pleite von airberlin sich diese gesichert hat. Munich South ist Salzburg. Ich bin damals schon von Frankfurt West geflogen, das war Hahn. Mei, dafür zahle ich auch nur 50 Euro.

Und was die Eurowings angeht - jeder Kommentar meinerseits über dieses Unternehmen wäre strafrechtlich relevant, daher spare ich mir das.

25. Januar 2019: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Billig ist Ryanair für Leute mit mehr Zeit als Geld, die lange vorher Schnäppchen buchen können. Für alle anderen, die spät buchen, Gepäck für mehr als eine Woche mitnehmen und nebeneinander sitzen wollen, sind die Preise mindestens auf dem Niveau der Konkurrenz.

Es gab eine Studie eines Düsseldorfer BWL-Dozenten, der aufzeigte, daß DÜ-Mallorca der Fluggesellschaft Kosten von 183€(?)/Passagier verursacht, mit nur minimalen Kostenvorteilen für Ryanair.

25. Januar 2019: Von Norbert S. an reiner jäger Bewertung: +2.00 [2]

LH fliegt nicht London - Newark. Welche Airline, wenn auch code-sharing, war es denn? Auf die kannst Du dann schimpfen ...

Das nächste Mal empfehle ich Frankfurt direkt Miami zu fliegen mit LH, dem Original.

Ryan Air, die mit den Plastik-Sitzbezügen und der permanenten Werbe-Laberei, wenn jemand sein Buch lesen will, fliegt ja zum Glück nicht nach Florida, oder?

25. Januar 2019: Von Dr. Oliver Brock an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

ich fliege nur noch mit denen, freundlich, super Service, günstig:

https://www.youtube.com/watch?v=BOrhMcqx6vw&start_radio=1&list=RD3XlDUTpCIOE

25. Januar 2019: Von reiner jäger an Norbert S.

Erster Leg war LH, dann weiter mit United. Also Star Alliance. Wenn sich LH auf die Schmuddelkinder United einlässt, dann lässt man sich auf deren Niveau herab. Bei der Buchung stand: Lufthansa, durchgeführt von United. Das Label war aber eben Lufthansa. Aber so zieht man sich natürlich aus der Affäre: meine Anschreiben wurden nicht mal beantwortet.

Dabke für die Empfehlung. Der Direktflug war mehr als doppelt so teuer. Findest Du, daß man wegen eines günstigeren Preises die Leistung nicht ordnungsgemäß erbringen muß?

25. Januar 2019: Von  an reiner jäger

Frankfurt - London - Newark - Miami

Zweimal Umsteigen nach Miami? Das verkauft Lufthansa so auf einer Buchungsnummer? Wie viel Umsteigeyeit hatten die denn ja jeweils vorgesehen_

25. Januar 2019: Von reiner jäger an 

Vorgesehen waren in Newark glaube ich etwas um die 2 Stunden. Der Flug war "etwas" verspätet. Dafür bei der Einreise sage und schreibe 3 Agents, die sich noch mit Scherzen die Zeit vertrieben haben. Hier waren es dann über eineinhalb Stunden bis ich durch die Kontrolle war. Das mache ich ja auch niemendem zum Vorwurf. Unerhört war aber, mir keine Unterkunft zu geben. Immerhin war ich ja am allerwenigsten dafür verantwortlich und man sollte schon wissen wo was wie lanfe dauert. Statistiken für die Preise und die zu erwartende Flugbelegung hat man ja auch.

Meinen einzigen erkannten Fehler sehe ich darin einem wenig seriösen Laden in die Hände geleufen zu sein (Staralliance). Ist halt blauäugig zu glauben man ist seinen Kunden gegenüber verantwortlich wie gegenüber den Aktionären.


  84 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang