Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2019: Von Wolff E. an 

@Alexis, im Dezember 2018 hat Ryanair mit deutschen Piloten eine Vereinbarung getroffen. Ich vermute stark, dass deine Zahlen das noch nicht widerspiegeln.

https://www.airliners.de/vereinigung-cockpit-einigung-ryanair-piloten/47940

25. Januar 2019: Von  an Wolff E.

@all

Mir war nur das bisherige „Contractor-Modell“ bekannt, und die obigen Zahlen. Handelsblatt ist eigentlich seriös!

Freut mich wenn sich das geändert hat‘.

Wenn ich den Ryanair-Flugplan google finde ich auch heute noch „Memmingen Munich West“ und „a short journey to the city“.

25. Januar 2019: Von Erik N. an 

Ryanair ist mittlerweile durchaus akzeptabel, was das Einstiegsgehalt und die Arbeitsbedingungen angeht.

Ryanair und easyjet sagen völlig ehrlich, wie es ist: Flüge sind nichts anderes als fliegende Busfahrten, innerhalb EU max. 2h+ - also sorgen wir für schnellen Check In, effiziente Buchung, glasklare Preisstruktur, und vielniedrigere Preise.

Das kann eine Lufthansa so natürlich nicht, weil sie alte Kostenstrukturen hat, die sich nicht mal eben so aufgeben kann; zudem bietet sie Flüge an, die diese Billigcarrier nicht anbieten. Aber innerdeutsch einen zweiten Wettbewerber, der in sich erfolgreich ist, wie easyjet oder Ryanair, davon würde glaube ich jeder profitieren.

Easyjet fliegt ja durchaus auch die Hauptflughäfen an. Ryanair würde das gerne, bekommt aber keine Slots, weil die LH sich nach der für sie, sagen wir mal, nicht ganz überraschenden Pleite von airberlin sich diese gesichert hat. Munich South ist Salzburg. Ich bin damals schon von Frankfurt West geflogen, das war Hahn. Mei, dafür zahle ich auch nur 50 Euro.

Und was die Eurowings angeht - jeder Kommentar meinerseits über dieses Unternehmen wäre strafrechtlich relevant, daher spare ich mir das.

25. Januar 2019: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Billig ist Ryanair für Leute mit mehr Zeit als Geld, die lange vorher Schnäppchen buchen können. Für alle anderen, die spät buchen, Gepäck für mehr als eine Woche mitnehmen und nebeneinander sitzen wollen, sind die Preise mindestens auf dem Niveau der Konkurrenz.

Es gab eine Studie eines Düsseldorfer BWL-Dozenten, der aufzeigte, daß DÜ-Mallorca der Fluggesellschaft Kosten von 183€(?)/Passagier verursacht, mit nur minimalen Kostenvorteilen für Ryanair.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang