|
40 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Hat hier zufällig jemand ein Klapp-e-Bike des Typs "GoCycle" GS oder G3 und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Ich überlege, ob ich mir für die nächste Saison so ein Teil anschaffe. 60 km Reichweite, gekapselter Antrieb, intelligente Steuerung ... und nur 16,5 kg schwer. Und passt perfekt durch die Gepäckraumtür ... "Nachteil": Je nach Ausführung zwischen drei und viertausend Euro sind schon eine Hausnummer. Aber egal, wie viele Klapp-e-Bikes ich anschaue – das GoCycle gefällt mir am besten.
|
|
|
Habe leider keine Erfahrungen mit dem GoCycle. War aber gerade in Tel Aviv, dort fuhr (fast) jeder mit einem E-Scooter (z.B. https://cityhoverboard.de/elektroroller/303-trottinette-electrique-e-carbon-365-noir-7061111606201.html?gclid=CjwKCAjwu5veBRBBEiwAFTqDwQAgy2C-G0bjm52a-XjQ4apuPKVWtFT3lxQEVRGFaen-y4vx4dtDshoC0vYQAvD_Bw) rum. Die Dinger haben ebenfall eine erstaunliche Reichweite von bis zu 30 km, sind leicht und verhältnismäßig preiswert. Nachteil ist die Rechtslage in D: https://www.mz-web.de/politik/rechtslage-in-deutschland-e-roller--e-skateboard-und-monoraeder-sind-alle-illegal-30921006 :-( Da hinkt Deutschland den meisten anderen EU-Ländern hinterher.
|
|
|
Gutes Gerät. Auf-/Abbau dauert länger als bei üblichen Falträdern.
Bei der Gewährleistung waren sie störrisch, habe sie aber mit dem Holzhammer dazu gebracht, hinter ihrem Produkt zu stehen (nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist).
|
|
|
|
|
|
e-Scooter ist nicht praktikabel, ich brauche was, das überall legal ist und etwas Reichweite hat.
|
|
|
Ich hab auch eins und bin soweit zufrieden damit.
|
|
|
Wie lange dauert die Montage? Braucht man die Tasche, Dockimg Station etc.? Stimmt es, dass man auch das etwas einfachere "GS" mit dem Schnell-Ladegerät in 3,5 h aufladen kann?
|
|
|
Aufbauen geht schnell. max 5 min. Abbauen ist ein bisschen aufwendiger, wenn man es nicht oft macht. Ich hab die Tasche. Man sollte es aber nicht mit LH und Co verschicken. Da hab ich eine Führung gekillt. Docking station hab ich nicht.
|
|
|
Ich würde damit gern vom Flughafen Brac (Kroatien) zur Fähre nach Supetar fahre, sind ca. 40 km, hügelige Strecke. Klappt das?
|
|
|
Könnte klappen. Du kannst ja auch normal treten. Die Frage ist wieviel Gepäck hast du dabei, wie willst du das verstauen.
Ein Rucksack mit Badehose geht, aber 3 Wochen Urlaub eher nicht.
|
|
|
Nein, kleiner Rucksack mit Zahnbürste :-)
Es ghet nur um Kurztrips. Z.b vergibt der Airport Split (LDSP) in der Hochsaison oft keine Anflüge weil keine Parkplätze verfügbar sind. Dann ist LDSB (Brac) super, aber ich will nicht jedes Mal € 100 für das Taxi bezahlen. Und das GoCycle kann ich auch in der Stadt einsetzen.
|
|
|
Was war defekt?
Der Magnet im Motor ist gebrochen. Erst die Drohung mit massivem Engagement in Social Media zur Verbraucheraufklärung und der mehrfache Hinweis, dass sich eine deutsche Qualitätsfirma in so einem Fall schämen würde und sofort den Motor kostenlos ersetz würde und es wohl tatsächlich der Fall zu sein scheint, dass man bei Qualitätsprodukten nur Made in Germany kaufen darf, hat sie an der Ehre gepackt und ich hab meinen Motor gekriegt :-)
|
|
|
Ja, gegenüber Produkten aus USA, UK sowieso, ist "Made in Germany" immer noch eine Hausnummer.
Seit ich ein paar Wochen in Japan war, ist mir aber klar, dass wir auch nur mit Wasser kochen.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Alexis, komm nach EDNY, meines steht im Hangar B, Apron 1. Habe ein Gocycle 3 mit extra Taschen für Transport sowie den Bag mit Montageplatte. Kannste mal ausprobieren. Rufe mich bitte vorher an. Eins Sieben Eins acht sechs fünf seven four four seven. 40 Kilometer nur mit ECO Modus mit viel treten.
Ich habe immer den Ami Modus bis 32 KMH drin, ca. 20 KM.
@gar
|
|
|
Mein Freund und ich haben zusammen jeweils 2 Gocycle GS auf der letzten AERO gekauft. Da konnten wir gleich probieren ob 2 Stück zusammengefaltet in den Kofferraum des entsprechenden Fliegers passten. Vor allem gab es aber einen ordentlichen Messerabatt. Das Auf- und Abbauen braucht je ca. 5 Min. Das Aufladen geht mit dem Schnellladegerät auch bei dem GS in ca. 3,5 h. Wenn du im City-Mode fährst (stärkste E-Unterstützung) hast du ca. 35 km Reichweite. Im Eco-Mode (E-Unterstützung beim Anfahren und an Steigungen) sind es ca. 70 km und dann gibt es noch den Sport-Mode (ohne Unterstützung) mit unbegrenzter Reichweite :-) . Wenn du die amerikanische Software-Variante lädst geht die E-Unterstützung bis 20 mph. Sehr nett ist die Bedienung über das iPhone, das als Tacho, Tracker und Mode-Selector fungiert. In die Lenkertasche, die es als Zubehör gibt, bekommst du alles was du für einen Wochenendtrip mit Übernachtung brauchst. Von dem ebenfalls erhältlichen Gepäckträger mit Taschen rate ich ab, weil er viel zu sperrig ist. Ich hatte bisher auf ca. 1000 km keinerlei Defekte und kann das Gocycle uneingeschränkt für die Nutzung mit dem Flieger empfehlen.
|
|
|
Super, Edgar - das werde ich machen. Derzeit ist mein Flieger leider immer noch wg. Umeldung von G- auf D-reg gegroundet ... aber wenn das Wetter schlechter wird kommen die Papier sicher vom LBA.
|
|
|
Falls du zum Vergleich das GS probieren willst melde dich wenn du mal nach Hangelar kommst. Ich wohne 200 m vom Platz.
|
|
|
Auch nach Hangelar würde ich gern fliegen ... wenn ich denn mal Papiere hätte! :-)
Danke für das Angebot!
|
|
|
Ich würde aber beim Kauf solcher Gefährte darüber nachdenken, ob es jemals mit der Linie oder einem Charterflug transportiert werden soll:
Die 300Wh des Akkus für gocycle G3 oder GS sind weit über den erlaubten 160Wh an Bord eines Passagierflugzeugs.
Die zahlreichen Alternativen wie zB "hoverboard", "Monowheel" oder auch zahlreiche "Segway"-Clones sind übrigens ungeachtet der Akkukapazität generell vom Transport an Bord vieler Airlines (zB LH-Group) ausgeschlossen!
Du wirst doch noch ein paar hundert Wadel-Watt aufbringen können? ;-)
|
|
|
Ich denke nicht mal daran, das eBike im Airliner mitzunehmen.
|
|
|
Du vielleicht nicht, aber wenn Du wüsstest was manche Passagiere an Bord bringen..vollgetankte Motorsägen, etc.
|
|
|
Du hast nicht danach gefragt, aber: es gibt das Brompton auch elektrisch. Das Brompton hat unter den brauchbaren Fahrrädern das kleinste Packmaß. Faltzeit 30 sek, die Elektroversion vielleicht noch ein paar Sek mehr. Und als Nebeneffekt hast Du noch ein echtes Fahrrad, das auch ohne Strom nutzbar ist. Ich (1,94; 109kg, no sports) fahre damit _gerne_ und freiwillig 50 km am Stück.
Probier es vielleicht vor einer endgültigen Entscheidung mal aus. Du wirst an den durchdachten Details Deine Freude haben. Neben Jaguar 120XK, Mini, den Stones und Skydemon der fünfte nenneswerte britische Nachkriegsbeitrag.
|
|
|
Ja, das habe ich auch gesehen - aber mir gefällt das GoCycle mit seinem voll gekapselten Antrieb und der modernen Elektronik noch besser. Das GoCycle kann man auch als normales Fahrrad benutzen. Aber ich schau‘s mir auch noch mal an!
Danke!
|
|
|
Das GoCycle ist stylisher, ja. Aber die Bromptons sind bisher exzellent durchkonstruiert gewesen. Sonst gebe ich ja nichts auf Marken...
|
|
|
|
40 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|