Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2018: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Was war defekt?

Der Magnet im Motor ist gebrochen. Erst die Drohung mit massivem Engagement in Social Media zur Verbraucheraufklärung und der mehrfache Hinweis, dass sich eine deutsche Qualitätsfirma in so einem Fall schämen würde und sofort den Motor kostenlos ersetz würde und es wohl tatsächlich der Fall zu sein scheint, dass man bei Qualitätsprodukten nur Made in Germany kaufen darf, hat sie an der Ehre gepackt und ich hab meinen Motor gekriegt :-)

17. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Ja, gegenüber Produkten aus USA, UK sowieso, ist "Made in Germany" immer noch eine Hausnummer.

Seit ich ein paar Wochen in Japan war, ist mir aber klar, dass wir auch nur mit Wasser kochen.

17. Oktober 2018: Von Jürgen Scheiwe an  Bewertung: +1.00 [1]

Mein Freund und ich haben zusammen jeweils 2 Gocycle GS auf der letzten AERO gekauft. Da konnten wir gleich probieren ob 2 Stück zusammengefaltet in den Kofferraum des entsprechenden Fliegers passten. Vor allem gab es aber einen ordentlichen Messerabatt. Das Auf- und Abbauen braucht je ca. 5 Min. Das Aufladen geht mit dem Schnellladegerät auch bei dem GS in ca. 3,5 h. Wenn du im City-Mode fährst (stärkste E-Unterstützung) hast du ca. 35 km Reichweite. Im Eco-Mode (E-Unterstützung beim Anfahren und an Steigungen) sind es ca. 70 km und dann gibt es noch den Sport-Mode (ohne Unterstützung) mit unbegrenzter Reichweite :-) . Wenn du die amerikanische Software-Variante lädst geht die E-Unterstützung bis 20 mph. Sehr nett ist die Bedienung über das iPhone, das als Tacho, Tracker und Mode-Selector fungiert. In die Lenkertasche, die es als Zubehör gibt, bekommst du alles was du für einen Wochenendtrip mit Übernachtung brauchst. Von dem ebenfalls erhältlichen Gepäckträger mit Taschen rate ich ab, weil er viel zu sperrig ist. Ich hatte bisher auf ca. 1000 km keinerlei Defekte und kann das Gocycle uneingeschränkt für die Nutzung mit dem Flieger empfehlen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang